Euer liebster Weihnachtsfilm

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 12.12.10.

  1. 12.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gerade läuft im Fernsehen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", einer der beliebtesten Weihnachtsfilme, der kurioserweise überhaupt gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. :rolleyes: Was allerdings nichts daran ändert, dass ich diesen Film Jahr für Jahr wieder sehe.

    [​IMG] Habt ihr einen Lieblings-Weihnachtsfilm? [​IMG]
     
    #1
  2. 12.12.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Auch ich liebe diesen Film seit meiner Kindheit und ich werde ihn warscheinlich noch als Großmama immer mit Weihnachten verbinden :)
     
    #2
  3. 12.12.10
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!

    Als ich die Überschrift gelesen habe ist mir auch sofort der Film eingefallen.

    Was sonst?

    Ich freue mich schon wieder darauf ihn anzuschauen.

    LG
    Isi
     
    #3
  4. 12.12.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    bei uns ist es "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Wir haben ihn bereits am 1. Adventssonntag angesehen und uns wie jedes Jahr köstlich amüsiert.
     
    #4
  5. 12.12.10
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo zusammen!

    Ich verbinde mit Weihnachten immer Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf. Das lief Weihnachten immer, während wir darauf gewartet haben, zur Kirche zu gehen und anschließen Bescherung zu machen.
     
    #5
  6. 12.12.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    :santa::santa::santa::santa::santa: Der kleine Lord :santa::santa::santa::santa:

    der kommt am 20. Dezember um 20.15 Uhr auf ARD

    der Film gehört für mich zur Weihnachtszeit :santa::santa::santa::santa::santa::santa:
     
    #6
  7. 12.12.10
    Javica
    Offline

    Javica

    " Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart.
     
    #7
  8. 12.12.10
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Hallo zusammen,

    Natürlich die Filme von Astrid Lindgren
    wie Pipi Langstrumpf, Michel und Ronja Räuberstochter

    Wobei direkt an Weihnachten bleibt bei uns schon immer der TV aus, geschweige denn, wird ab 22 Uhr fortgegangen (wie's bei uns im Ort bei der Junged sitte ist).
    Alles steht wirklich im Zeichen der Familie. Und so will ich das auch beibehalten.

    schönen 3. Advent!!!!
     
    #8
  9. 12.12.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    für uns ist es auch "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Ich liebe diesen Film.

    Schönen Adventssonntag euch allen
     
    #9
  10. 12.12.10
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Ich bin auch ein "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Fan. Das habe ich wohl von meiner Mutter übernommen. Die Musik ist einfach auch wunderschön. Vor ein paar Monaten habe ich ihn zufällig als DVD entdeckt und jetzt kann ich ihn endlich immer gucken.
    Und "Kevin allein zuhaus" und Kevn allein in New York", gehören für mich auch absolut dazu! Und die "Muppets Weihnachtsgeschichte". :emozionato:
     
    #10
  11. 12.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Dann werde ich mit Sicherheit auch vor dem Fernseher sitzen!! [​IMG]
     
    #11
  12. 12.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Bei mir gehört Der kleine Lord auch zu den schönsten
    Weihnachtsfilme.:santa::santa: freue mich schon richtig darauf.
    Euch allen noch einen schönen 3. Advent.
     
    #12
  13. 12.12.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Gabi,

    unser Favorit ist " Das Wunder von Manhattan". Der Film kommt jedes Jahr in der Adventszeit. Am Dienstag ist er auch wieder zu sehen. Und am Donnerstag haben wir uns noch "Der Polarexpress" angeschaut.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #13
  14. 12.12.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #14
  15. 12.12.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Moin Moin und euch allen einen schönen 3. Advent!

    Ja, also seit ein paar Jahren muss ich immer in der Vorweihnachtszeit an einem Abend "Tatsächlich Liebe" sehen (habe ihn zum Glück auf DVD) ... ich finde den Film echt schön und er gehört einfach dazu.
    Hier mal ein Link zu einer meiner Lieblingsszenen: YouTube - Tatsächlich Liebe - Die schönste Filmliebeserklärung
    zu schööön!!!!!
     
    #15
  16. 12.12.10
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    #16
  17. 12.12.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Seit ein paar Jahren gehört dieser Film in der Adventszeit für uns einfach dazu: Der Polarexpress

    Aber ansonsten natürlich die hier schon vielfach genannten Klassiker wie P. Langsstrumpf und Michel.
     
    #17
  18. 12.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    natürlich schaue ich wie alle anderen die Standardweihnachtsfilme: 3 Nüsse..., kleiner Lord, Ist das Leben nicht schön? Michel, aber welchen ich seit Jahren vermisse, der früher IMMER kam, ist: Fröhliche Weihnachten! Der kleine Junge mit dem Red-Rider-Luftgewehr mit dem Ding, das die Zeit anzeigt... einfach genial! Ralphie, du wirst dir das Auge ausschießen... *hahaha*

    Apropos schießen: ebenfalls mein absoluter Weihnachtsklassiker: Stirb langsam :biggrin_big: Ich steh auf Willis - wobei Alan Rickman natürlich auch nicht zu verachten ist ;) Rohe Weihnachten *smile*

     
    #18
  19. 12.12.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns ist es schon so lange ich denken kann: Drei Nüsse für Aschenbrödel. Meine Tochter schaut auch schon ein paar Jahre mit - und ich glaube das wird immer so bleiben.

    LG Tanja
     
    #19
  20. 12.12.10
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Oh ja! Der Film ist auch ganz wunderbar! Und der Soundtrack! *schmacht*
     
    #20

Diese Seite empfehlen