Euere Lieblingscoktails

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Borderhexe, 22.04.12.

  1. 22.04.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Meine Jungs sind im Moment total heiß auf Coktails. Jeden Abend mix ich wenigstens einen akoholfreien Coktail und mein Kühlschrank sieht aus wie eine Saftbar. Mich würden mal euere Rezepte für Eueren Lieblingscoktail interessieren, mit und ohne Alkohol.

    Ich fang mal mit meinen an
    Mit Alkohol:

    Mai Tai


    6 cl 40 % brauner Rum
    4 cl 73 % weißer Rum
    3 cl Ananassaft
    2 cl Apricot Brandy
    2 cl Mandelsirup
    1 cl Zitronensaft
    4 cl Orangensaft

    Alles in einen Shaker mit Eis füllen - shaken und dann in ein Coktailglas füllen

    Ohne Alkohol:

    Paradise Hunter

    20 ml Grenadine
    60 ml Orangensaft
    60 ml Grapefruitsaft
    60 ml Ananassaft
    10 ml Mandelsirup

    Alles in einen Shaker mit Eis füllen - shaken und dann in ein Coktailglas füllen.

    Beide Drinks je nach Geschmack mit Früchten am Spieß oder am Glasrand servieren.
     
    #1
  2. 22.04.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich muss zu meiner Schande gestehen das ich (59) noch nie einen Cocktail getrunken habe:mad:. Ich kann mir daher nur die Rezepte abspeichern und hoffen, das mir irgendeiner mal einen spendiert. Alleine getrunken macht ja sicher keinen Spaß.:eek:. Schon die Zutaten würden sich für mich allein nicht lohnen.

    Bin aber mal gespannt was so für Rezepte zusammen kommen.
     
    #2
  3. 22.04.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Guten Abend,

    das ist ein toller Thread - habe gerade Appetit auf meinen Favoriten bekommen :)

    Touch Down


    • 4cl Wodka
    • 2cl Aprikosen Brandy
    • 1cl Grenadine
    • 2cl Zitronensaft
    • 15cl Maracujasaft
    • etwas Crash Eis

    Hmmm, ein echter Burner !
     
    #3
  4. 23.04.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    mein liebster Cocktail ist:

    Frozen Strawberry Magherita

    6 cl Tequila
    3 cl Cointreau
    4 TK-Erdbeeren
    2 cl Limettensaft
    5 TL Rohrzucker
    1-2 Eiswürfel

    Alles zusammen im Mixi schreddern - lecker!

    LG Margit
     
    #4
  5. 23.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu :hello1:

    mein liebster Cocktail ist ein Caiphirina.

    Leider habe ich kein Rezept, das ich empfehlen könnte, genieße diesen nämlich immer in einer Bar.

    Wenn jemand eine gutes Rezept hat, nur her damit :)
     
    #5
  6. 23.04.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Sabby

    1 Limette achteln, im Glas mit 2 TL Rohrzucker stösseln, Glas mit Crushed Ice auffüllen, 4 cl Cachaca drüber umrühren und genießen.

    LG Margit
     
    #6
  7. 23.04.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    oje bis ich die alle getestet habe.Ich liebe Coktails.Trinke sie aber nicht jeden Tag;).
    Also schön weiter Rezepte einstellen.
     
    #7
  8. 23.04.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margit,
    ich mag auch gerne den Caiphi, allerdings macht den mein Mann - ich brauche nur trinken :p. Aber eigentlich ist mir ein Schnäpschen fast lieber ( geht schneller):p.
    Da mag ich entweder einen Vogelbeer oder einen Moosbeerschnaps. Das sind alles Bauernschnäpse. Die auf dem freien Markt kaum angeboten werden.

    Also denn Prost!:p
     
    #8
  9. 23.04.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    ich mag gerne Pina Colada und ich mag so ziemlich alles mit Gin, aber mein Lieblingsdrink ist der hier:

    Bombay Crushed oder Bombay Sapphire

    4 Kumquats halbieren und mit 1 Tl braunem Zucker zerdrücken
    mit
    4 cl Gin und 1 cl Lime Juice verrühren
    und mit crushed Ice auffüllen und umrühren, wer mag kann auch mit ein bißchen Tonic Water aufgießen, muß man aber wirklich nicht!
    Das ganze ist ein herrliches Gemisch aus Kumquats und Gin und sieht so aus:
    http://mediaserver01.stockfood.com/thumbs/NDIyMjE1Mg==/00383832.jpg
     
    #9
  10. 23.04.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Naschkätzchen

    klingt total lecker, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren (muss nur an Muttis Pflanze einige Kumquats mopsen...)

    @ Magreth,

    Caipi ist auch was feines, vor allem, wenn man die Cocktails auch noch gemixt bekommt. Da mein GöGa nix trinkt, muss ich halt selber rumbasteln.

    LG Margit
     
    #10
  11. 23.04.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Schön, dass ihr hier alle so fleißig schreibt. Ich werd die alle mal ausprobieren. Schreibt schön weiter, was ihr für Coktails mögt.
     
    #11
  12. 23.04.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo zusammen,

    mein absoluter Favorit in diesem Jahr ist "Hugo". Wahrscheinlich zählt er nicht zu den Cocktails, aber ich wollte ihn euch gerne vorstellen:


    2cl Holunderblütensirup, einen Schuss Mineralwasser, 2-3 Eiswürfel, mit trockenem Sekt aufgießen und mit ein paar frischen Minzblättern und Zitronen- oder Limettenscheibe (je nach Vorliebe) garnieren.
    Yummy yummy in my tummy! :love5:

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #12

Diese Seite empfehlen