Eulen nähen (Herbstdeko)

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von lilo&stitch, 29.09.10.

  1. 29.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Meine Mama näht gerade für ihren Herbstbasar diese süße kleinen Eulen
    und ich stopf sie aus:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.09.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Tani,

    die sind sehr hübsch. Das wäre doch glatt ein Geschenk für meine Mutter, die sammelt alles, was mit Eulen zu tun hat.

    Viel Erfolg für Deine Mutter auf dem Herbstbasar.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #2
  3. 29.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Tani!

    Die hat die gleiche Figur wie ich :-O! Die ist ja echt lieb!
    Hat Deine Mama ganz toll gemacht !!

    Viel Erfolg beim Basar!
     
    #3
  4. 29.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ach Melli! :rolleyes:

    du hast doch keine Glatze!

    P.S. Aber sonst hat Melli recht, die Eule sieht nett aus, die könnte frau direkt ins Herz schliessen!
    Viel Erfolg auf dem Bazar!! :p

     
    #4
  5. 29.09.10
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    Hallo Tani,
    die Eule ist ja wirklich süß. Hast du dafür auch einen Schnitt ???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Das wäre ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Sie hat schon über 100 Eulen, aber noch keine selbstgenähte.
     
    #5
  6. 29.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Tani,

    an diesen tollen Schnitt wäre ich auch interessiert! Nett, nett...
     
    #6
  7. 29.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ist zwar auf Französisch (danke Wolfengel) aber die Bebilderung ist o.k. http://photomaniak.com/upload/out.php/i26407_Petithibou.pdf!
    Muttern ihr Muster müsste ich erst einscannen und upload und...............:rolleyes:
    Oder ihr wartet bis Mama welche übrig hat und ich verkaufe sie dann im WK-Flohmarkt! =D=D
     
    #7
  8. 29.09.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Tani,
    schön, dass du den Link eingestellt hast. Ich bin der französischenSprache zwar nicht mächtig, aber das Schnittmuster und die bebilderte Anleitung reicht völlig aus. Das werden wir mal bei miesem Wetter umsetzen.:rolleyes:
     
    #8
  9. 29.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Tani,

    bittebitte... nu kannst du in der gesparten Zeit sicher 10 Eulen extra stopfen =D Ich denke auch, daß sich die Bilder sehr gut ohne Textverständnis erklären.


     
    #9
  10. 29.09.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Näht ihr mit der Maschine oder mit der Hand?
     
    #10
  11. 29.09.10
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, @mausi67 bin der Sprache auch nicht mächtig. Mit der Zusammennäherei versteh ich nicht, wie näh ich dieses Bauchteil ein......Kannst du mir vielleicht helfen? Die sind ja süss und so Stoffreste hab ich noch.....
     
    #11
  12. 29.09.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    #12
  13. 29.09.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Vielen Dank Tani, ich bin nächste Woche eingeladen und die Gastgeberin liebt und sammelt Eulen schon seit vielen Jahren. Werde mal in meine Restekiste stöbern gehen. Vielen Dank auch für die Links. [​IMG]

    mfg
    Petra
     
    #13
  14. 30.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    *räusper* Ich sprach ja auch von meiner Figur und nicht von meiner Frisur :rolleyes:! Die ganzen hübschen Kerle bringen Dich schon schön durcheinander *grins*!
     
    #14
  15. 30.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi Löffelchen!

    Jetzt muss ich dich doch mal endlich "Live und in Farbe" kennenlernen!
    Und wenn es stimmt schenk ich dir so ne Eule! :happy_big:
     
    #15
  16. 30.09.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Thermolinchen,:rolleyes:
    also du nähst einfach erst die beiden Seiten des kleineren Teils an das Grosse und schliesst zuletzt oben die Naht am grossen Teil. Hast du das ungefähr verstanden? Ansonsten nimm doch einfach den Link von Bastelprofi, da ist das Schnittmuster einfacher, denn es sind zwei gleiche Teile.Nachteulen selbst genäht und schnell gemacht @creadoo! Lifestyle, Dekoration, Basteln und mehr.... Viel Spaß damit.
     
    #16
  17. 30.09.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    die Eule ist ja süß. Sie wird auf dem Basar bestimmt reissend Abnehmer finden. Hoffendlich hast du viel Nachschub.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #17
  18. 30.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    die Eule ist echt total knuffig... gefällt mir gut! Ich hab mir auf dem Ostersbasar ähnlich gearbeitete Küken gekauft und finde die einfach toll (hiengen an Schnüren im Fenster)

    Was verlangt ihr denn für eine Eule? Super!!! Hoffe sie finden genau so anklang wie hier im Forum und wünsche der Mama viel Erfolg auf dem Markt (da ich auch öfters geh weiß ich wie ätzend es ist wenn man sitzt und sitzt und doch nicht so viel los ist wie erhofft!!!)

    Mich würde auch noch interessieren ob jemand das schonmal von Hand versucht hat, hab zwar ne Maschine, aber irgendwie verstehen wir uns nicht so gut ;) Ich würde sie auch nur mit Wolle füllen, dann ist sie nicht so schwer, hält mein Stich das dann aus?
     
    #18
  19. 30.09.10
    kizette
    Offline

    kizette Probiererin

    Hallo Tani,

    die Eulen sind echt toll, so knuffig!
    Füllt du sie auch mit Reis oder nimmst du Füllwatte?

    LG
    kizette
     
    #19
  20. 30.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wir machen eine Mischung aus Watte u Reis! Mit der Watte wird die Form schön und mit dem Reis stehen sie einfach perfekt!
    Ich hoffe Mama verkauft viele, es steckt ja in all ihren Näharbeiten ein haufen Arbeit!
    Jetzt will sie noch Fliegenpilze nähen, mal gespannt wie die fertig aussehen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen