Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lesebine, 04.08.06.

  1. 04.08.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    ich bräuchte mal (wieder) Eure Hilfe.

    Morgen heiratet meine kleine Schwester und ich bin für die Kuchen für den Sektempfang zuständig. Es kommen hundert Leute. Ich habe mich also drangemacht und die Kuchen in der Verwandschaft verteilt. Heute morgen habe ich jetzt schon drei Absagen bekommen. Es ist denen wirklich früh eingefallen und ich stehe jetzt da.

    Könnt ihr mir ein paar Rezepte verraten?
    Es sollten wenn möglich Blechkuchen sein, dachte mir die kann man besser aufteilen und die Kuchen sollte man aus der Hand essen können. Es gibt keine Teller. Außerdem wäre es toll, wenn man sie in einem normalen Backblech (also nicht tief) backen könnte. Meine Fettpfanne ist schon im Gebrauch und den Kuchen kann ich nicht umschichten, da er 24 Stunden ziehen muss.

    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet!!!!!

    Schon mal tausen Dank.:p
     
    #1
  2. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Es ist ja echt dämlich, so spät abzusagen.
    Wie wäre es mit einem ganz profanen Streuselkuchen? Der wird so selten gemacht und kommt bei allen immer gut an. Oder Butterkuchen vom Blech mit Mandeln ist auch immer ein Renner. Beides geht schnell und ist ganz einfach (Hefeteig) zu backen.

    Viel Erfolg beim Backen und viel Spaß bei der Hochzeit!
     
    #2
  3. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Mir ist gerade noch ein einfacher Kuchen eingefallen:
    Mache einen Rührteig, streiche ihn aufs Blech und lege Aprikosen oder Pfirsiche drauf (runde Seite nach oben, evtl. wegen der Optik leicht einschneiden). Nimm nur keine Pflaumen, die suppen so stark und dann besteht die Gefahr, dass sich die Leute bekleckern...
     
    #3
  4. 04.08.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Hallo Boqueria,

    das ist ja eine super Idee.
    Werde ich auf alle Fälle machen.
    Meinst du ich könnte auch den Teig vom Ruck.Zuck-Schokoladen-Nusskuchen nehmen?
     
    #4
  5. 04.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Warum nicht? Habe ich zwar noch nicht probiert, hört sich aber gut an.
    Was auch noch superlecker ist, das ist ein Orangenkuchen vom Blech. Ich werde ihn auch noch einstellen, aber hier hast Du vorab das Rezept:

    3 unbehandelte Orangen
    300 g Butter
    300 g Zucker
    5 Eier
    450 g Mehl
    1 P Backpulver
    50 g gemahlene Nüsse
    200 g Puderzucker für den Guss

    Die Schale von 2 Orangen abreiben, von der dritten Orange die Schale in dünne Streifen schneiden. Ich habe da so eine Ziehklinge für. Alle Orangen auspressen.
    Butter, Zucker und Eier im TM schaumig rühren.
    4 EL O-Saft dazugeben und die abgeriebene Schale.
    Nun mischst Du das Mehl mit dem Backpulver und den Nüssen und gibst es dazu. Noch mal schnell mischen und auf das gefettete Blech geben.
    Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 20 Minuten backen.
    Nach dem Backen mit einem Holzstäbchen mehrmals einstechen und mit 4 EL O-Saft beträufeln.
    Nach dem Erkalten den Puderzucker mit 4 EL O-Saft verrühren und auf den Kuchen streichen. Mit den Streifen der Schale bestreuen.

    Wichtig: einen Kuchen mit Guß immer mit einem FEUCHTEN Messer Schneiden!!!!

    Das ist ein Kuchen, den ich immer wieder backe und mit nur leicht geschlagener Sahne serviere. Das mit der Sahne fällt hier allerdings weg. Sonst kann man den ja nicht mit der Hand essen...

    Noch mal: Viel Spaß
     
    #5
  6. 04.08.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    #6
  7. 04.08.06
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Hallo,

    wenn Du noch eine Idee fürs Blech brauchst, wie wäre es mit Nussecken? Das Rezept aus dem Buch schmeckt meiner Meinung nach hervorragend. Und wenn Du die Stücke recht klein machst, sind sie auch bequem auf der Hand zu essen. Nur würde ich vielleicht nicht die Ecken in Schokolade tauchen, sondern einfach nur Schokolade darüber tropfen lassen. So ist die Schokoschicht nicht ganz so dick.
    Viel Spaß und ein schönes Fest!!!
    :partyman:
     
    #7
  8. 04.08.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Hallo Sabine!

    Vielleicht kann dir der Thread
    hier
    weiterhelfen, den JO "angezettelt hat? Es geht um Blitzkuchen, also schnell gemacht.;)

    Gruß Tina
     
    #8
  9. 04.08.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Hallo Sabine,

    warum machst Du nicht die Muffins-Variationen von Tina.

    Die sind genial und sie sehen toll in der Hand aus.

    Meine lieben die mit Schokostückchen und Kirschen!

    Hier ist das Rezept und es geht schnell.

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #9
  10. 04.08.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Guck dir mal hier die Vanille-Schnitten an:
    http://www.wunderkessel.de/forum/52332-post20.html

    Die hatte ich zwar als Weihnachtskekse gebacken, sie schmecken aber eigentlich nicht weihnachtlich - mehr wie Bisquit. Schnell gemacht, gut vorzubereiten und lecker :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 04.08.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Eure Hilfe wird benötigt. Was soll ich backen? Dringend.

    Hallo, liebe Wunderkessel - Same 1972 -

    Schau bitte mal nach bei Stifters Mam ( ganz oben). Dieser Kuchen ist auch für Euch, zur Hochzeit..und auch aus der Hand zu essen, bestens geeignet. Man kann gar nicht mehr aufhören. Du kannst in kürzester Zeit zwei Blechkuchen daraus machen und das gibt ja für eine große Gesellschaft eine Menge Kuchenschnitten. Schau mal ganz oben nach und...ganz viel Spaß bei der Hochzeit der "Kleinen Schwester!".
    Dem Brautpaar wünsche ich ganz ganz viel Glück im Leben.
    Euer Piepmatz:sunny:
     
    #11

Diese Seite empfehlen