Frage - eure lieblings-herbst/winter-marmeladenrezepte

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fmelli, 02.10.09.

  1. 02.10.09
    fmelli
    Offline

    fmelli Inaktiv

    freue mich über eure tipps und links!
     
    #1
  2. 02.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo fmelli!

    Also, meine Lieblingsherbstmarmelade ist Kürpfel !
    Kürbis - Apfel !
    Leider habe ich kein Rezept dafür, denn die habe ich einfach so gemacht :rolleyes:! Kürbisfleisch ,Apfelsaft, naturtrüb und Gelierzucker 1:3!
    Aber dafür gebe ich Dir den Link für die Lieblingswintermarmelade =D!
     
    #2
  3. 08.10.09
    Martina73
    Offline

    Martina73

    #3
  4. 08.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    also ich habe zum ersten Mal Quittenmarmelade (hier aus dem Forum) gemacht und nicht Quittengelee und finde sie sehr lecker..

    Bis dann
    Grüsse
    lol;)
     
    #4
  5. 08.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    zur Zeit liebe ich Ananas-Pflaume-Ingwer-Marmelade. Mengenmäßig hatte ich letztes mal knapp 1 Kilo Ananas in Stücke geschnitten, ca 500g Pflaumen/Zwetschgen und ungefähr ein Stück Ingwer das die Größe von zwei Walnüssen hatte. Alles in den Topf und erst mal kräftig turborisieren, dann den Zucker dazu und 10Min 100° Stufe 2. Danach bei Bedarf nochmal auf Turbo mixen und ab in die Gläser.
    Schmeckt göttlich :rolleyes: =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen