Eure Lieblings Sommer Gerichte

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 29.06.12.

  1. 29.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo,
    bei der Hitze fällt es mir schwer was auf den Tisch zu bringen..


    was kocht Ihr denn jeden Sommer am liebsten?

    Bei uns isses jedes Jahr die Frankfurter Gri Soss und Kartöffelchen dazu.

    Ich freu mich über viele tolle Anregungen.

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 29.06.12
    bauerhasi
    Offline

    bauerhasi

    Hallo Marmeladenköchin
    Mein derzeitiger Sommerhit sind Rote Beete mit Mozarella. Hört sich komisch an schmeckt aber extrem lecker. Man hobelt die Rote Beete und den Mozarella so wie bei Tomate/Mozarella würzt das ganze mit feingeschnittenem Knoblauch weißem Balsamicoessig und einem neutralem Öl und etwas kräutersalz.
    Liebe Grüße Bauerhasi

    Du kannst das ganze auch mal mit Mango machen schmeckt auch sehr gut
     
    #2
  3. 30.06.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Marmeladenköchin,

    bei uns gibt es bei so einem Wetter oft Fress-mich-dumm-Salat mit Baguette. Oder Mehlköße mit Gurkensalat, Heringssalat mit Kartoffeln, Rahmsalat mit Mehlklößen und Hackfleischkücherlich, oder aber Wassermelone oder Tomate/Mozzarella-Salat Spargelsalat und Baguette, Ratatouille mit Steak....

    Also da gibt es bei uns immer mega Auswahl!

    LG Andrea
     
    #3
  4. 30.06.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo Andrea !

    Was sind denn Mehlklöße ? Ich komme ja auch aus Bayern aber sowas habe ich überhaupt noch nie gehört :confused:. Würde mich interressieren und vielleicht magst Du auch das Rezept hergeben.

    Liebe Grüße
    Gitti
     
    #4
  5. 02.07.12
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo ,

    bei uns gibt es wenns warm ist oftmals die
    [h=3]Pizza-Pfannekuchen dazu eine gr Schüssel Salat[/h]
     
    #5
  6. 03.07.12
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    #6
  7. 04.07.12
    cinnamongirl
    Offline

    cinnamongirl

    Hallöchen!

    Wenn es warm ist esse ich gerne mittags das Knuspermüsli (Rezept hier aus dem Kessel) in einer Mischung aus Quark und Naturjoghurt und dazu viiiel Obst :)
    Warm esse ich dann lieber erst abends.
     
    #7
  8. 05.07.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo :)
    Dieses Problem hab ich ca 2 Monate am Stück... bin auch jeden Tag am überlegen ;).... wir essen in der Zeit eher nur lauwarm oder kalt....


    Ich mach bei der Hitze

    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-vegetarisch-vegan/74306-salat-wassermelone-feta.html mit Weissbrot
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/92019-fruchtiger-nudelsalat-curry.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/73032-nudelsalat-ala-margret.html
    Nudelsalat allgemein....;)


    Wurstsalat mit Brot oder Bratkartoffeln

    Schinkennudeln , Salat

    Kartoffelnudeln, Salat

    Spaghetti mit Pesto

    Nudeln mit getrockneten Tomaten, Basilikum und Olivenöl

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...ntae-knoblauchjoghurt-paprikabuttersosse.html

    Kartoffelsalat mit Würstle

    Salat mit Putenstreifen oder den

    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/90016-gefluegelfleischsalat.html

    dann Pizza, Flammkuchen oder http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-herzhaftes/69208-sebze-pide-gemuese-pide.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...eigen-ziegenkaese-fladen-honig-olivenoel.html

    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/86679-empanada-gallega-thunfisch.html
    natürlich
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-vorspeisen-vegetarisch-vegan/69128-boerek.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...aprika-olivenoel-zeytinyaaeylae-dolmasae.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...ye-tuerkisches-sommergericht.html#post1074476

    Dann was auch lecker ist
    Blattspinat mit Tomatenstückchen gekocht dazu Reis und Joghurt
    oder dasselbige anstatt Spinat mit Portulak....

    gebratenen Fisch (vorzugsweise Dorade) mit gemischtem Salat und Weissbrot

    Köfte mit Fladenbrot, Salat
    oder
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/95656-fleischkuechle-italienische-art.html

    Schaschlik mit Reis

    http://www.wunderkessel.de/forum/re...isch/6518-gebackener-schafskaese-tomaten.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/vo...egan/86784-pikante-schwiegermutterzungen.html

    oder vor paar Tagen hatten wir Wraps mit Salat und Thunfisch gefüllt...

    Hamburger

    Leberkaes mit Kartoffelsalat oder http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/81109-bunte-leberkaes-rolle.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/su...-tuerkische-joghurt-suppe-yayla-aorbasae.html

    mir faellt da viel ein ;)

    Heut entscheid ich mich glaub für die gefüllten Paprikas...
     
    #8
  9. 07.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pedi,
    ich würd da gerne so einen Mittagstisch bei DIr buchen..
    klingt total lecker.. aber bei deinen niedlichen Haustierchen.. ich sag nur monsterspinne..
    koch ich dann lieber doch selber.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 07.07.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #10
  11. 07.07.12
    winona123
    Offline

    winona123

    Pedi, Floh würde gerne das Menü mit den gegrillten Spinnen nehmen, als Dessert dann durchgekühlte Melone..;)
     
    #11
  12. 07.07.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Haha Bine :)....

    apropos Melone.... ich werde morgen aus meiner Wassermelone mal ne Torte machen... oben und unten absaebeln...wie eine Torte in Stücke schneiden und mit anderem Obst und Minzblaettchen dekorieren.... ;)

    und dann mit Rakı betaeufeln.... ein Gedicht!!!! :).....Wassermelone und Rakı...wie füreinander geschaffen ;)
     
    #12
  13. 09.07.12
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo,

    bei uns gibts im Sommer - vor allem am Samstag - selbst gemachte Mehlklösse (große Mehlspatzen) und Gurkensalat.

    Ansonsten essen wir viel viel Salat und Suppe - mit Gemüse aus dem Garten!

    LG Cornelia
     
    #13
  14. 09.07.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Lustig...sowas kann ich gar net essen wenns heiss ist... Mehlklöse bzw. Klöse/Knödel allgemein... das ist doch voll schwer im Bauch.... :dontknow:..... genauso Spaetzle....
     
    #14

Diese Seite empfehlen