Eure liebsten Schoko-Kuchen-Rezepte für "Glas" gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 12.01.15.

  1. 12.01.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach Eurem liebsten Schoko-Kuchen-Rezept für Kuchen im Glas...:love:

    Natürlich wurde bereits die Stichwortfunktion in unserem Forum betätigt..doch bei all den Angeboten, kann einem ja der Kopf schwirren... Und da ich jemanden eine wirkliche Freude mit dieser Leckerei bereiten möchte, wende ich mich in diesem Thread an Euch:rolleyes:.

    Kalorien egal !!!!!!!

    Wichtig: OBERLECKER

    Bei der Info wäre es auch noch ein Vorteil, ob Ober/-Unterhitze? Oder Heissluft.. ??:whistle:


    Ich danke Euch im voraus für Eure Zeit u. wünsche noch eine tolle Woche, herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 12.01.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tatjana,
    für Kuchen im Glas kann ich Dir ein wunderschönes Büchlein empfehlen,
    "Saftige Kuchen im Glas Kreationen mit dem Thermomix"
    Darin stehen mehrere Rezepte für Schokokuchen....sogar mit weißer Schokolade.
    Ich habe schon fleißig nach diesen Rezepten gebacken.Es ist praktisch,Kuchen im Glas zu backen,so hat man immer einen Vorrat.:whistle:
     
    #2
    Manrena gefällt das.
  3. 12.01.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    ich danke Dir für Deine Empfehlung, doch meinen richte ich diesbezüglich auf dieses Forum. :love:
    Daher bin ich mal gespannt, ob es noch den ein oder anderen ultimativen Tip hierfür gibt.


    Herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 12.01.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    :oops: hätte ich den Vorschlag mal lieber nicht gemacht??? :unsure:
     
    #4
  5. 12.01.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallöchen,

    wieso.. ich habe Dir doch gedankt.. und dann das liebe Smily.. :love:

    Ich habe in der Küche einen festen Internetanschluss mit drehbarem Monitor.. so suche ich eben eher Online-Rezepte.. :rolleyes:

    Herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 12.01.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Abend Tatjana,
    online Rezepte ok... dann guckdoch nach dem
    zensierten Schokoladenkuchen der iss soo
    richtig Schokoladig wo kalorien satt drin sind..und der geht sicher
    auch im glas zu backen.. statt der Kuchenform.. er war saulecker.
    gruss Uschi
     
    #6
  7. 13.01.15
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Tatjana,

    schau mal, den backe ich gerne im Glas, als Muffins oder als Kuchen. http://www.wunderkessel.de/t/sektkuchen.31152/
    Das ist zwar nur bedingt ein Schokokuchen, aber super lecker.

    An der Konfirmation meiner Tochter haben wir den Sektkuchen im Glas verschenkt und er ist sehr gut angekommen!
     
    #7

Diese Seite empfehlen