Eure liebsten TM Pastasoßen!

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von finchen, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    finchen
    Offline

    finchen

    Ich hatte heute wieder das Problem: Welche Soße mache ich zu den Nudeln???
    Ich hatte Hackfleisch und wollte keine Bolognese machen. So habe ich das Gemüse aus dem Kühlschrank, Sahne und Frischkäse als Soße zusammengeschmissen.
    Das was ganz schön mächtig.....nächste mal mache ich das mit weniger Sahne/Hackfleisch und dafür mit mehr Gemüse. Sonst war sie gut.

    Meistens mache ich eine einfache Tomatensoße oder auch die Wed* Carbornara Soße aus dem Kochatla*. Nun brauche ich mal Inspirationen von euch für Alternativen zu Tomaten-, Bolognese- und Carbornara Soße.Mal was anderes...

    LG Eva
     
    #1
  2. 07.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Eva

    Wir mögen die veg.Bolo.Soße ( Grünkern)
    oder Spinat-Gorgonzola Soße oder nur
    Gorgonzola Soße manchmal gebe ich in den
    letzten 5 Min.noch Karottenstreifen zu den
    Nudel und mache dann eine leichte Käsesoße
    dazu.Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen
    geben.
     
    #2
  3. 07.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Eva,
    wie wär es denn mit einer Champignonsosse, da kannst du statt Sahne auch Schmand, Frischkäse oder Schmelzkäse nehmen. Oder ich mache auch gern eine Sosse aus dem http://www.wunderkessel.de/forum/br...tenaufstrich.html?highlight=karottenaufstrich, einfach Paprikastückchen oder kleingeschnittene Würstel hinzufügen. Oder Sossen mit Pesto rot oder grün. Schinken oder Wurst anbraten, Frisch-oder Schmelzkäse dazu, Cocktailtomaten, etwas Flüssigkeit, Gewürze nach Geschmack. Oh Mann da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich entscheide immer ganz spontan, was grad da ist. offe, ich konnte dir auch ein paar Anregungen geben!:goodman:
     
    #3
  4. 07.03.10
    bine8
    Offline

    bine8

  5. 07.03.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #5
  6. 07.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    wir mögen am liebsten verschiedene Pestovariationen aus dem TM.
    Gorgonzolasauce schmeckt auch sehr lecker zu Pasta. Oder auch eine Tomatensauce nach Miracoliart (mit ganz viel Sellerie und Oregano). Lecker!!
     
    #6
  7. 08.03.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    #7
  8. 08.03.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #8
  9. 08.03.10
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Bei uns wird immer gerne auch eine Brokkoli-Sauce gegessen. Einfach Brokkoli im Garkörbchen über Brühe (ca. 500 ml) kochen (ca. 25 Min./Varoma) und dann den Brokkoli zu der restlichen Brühe und 20 sec./Stufe 10 pürrieren...dazu dann geriebenen Käse. Ich mache in die Sauce gerne auch noch einen Löffel Saure Sahne.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #9
  10. 08.03.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  11. 08.03.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    #11
  12. 08.03.10
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo Traude,

    hast du da ein Rezept für die Pasta-Sauce nach Miracoliart??

    Ich liebe den Geschmack von Miracoli und würde das gerne mal selbst zaubern können....

    Liebe Grüße
    Thermaxi
     
    #12
  13. 08.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    habe auch gerade ein leckeres Rezept, passend zu diesem Thema, eingestellt: Gemüse-Tomaten-Sauce
    Hat sehr gut zu Tortellini geschmeckt.
    LG Amrei
     
    #13
  14. 08.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #14
  15. 08.03.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,

    mein absoluter Favorit: Eine Soße aus dem Viva l'Italia Kochbuch:
    Rinderfilet a la Pizzaiola.

    Habe sie auch schon mit Rinderfleisch aus der Hüfte gemacht. Dann ist sie etwas preiswerter aber genauso lecker. Braucht nur etwas länger Kochzeit.

    Der Oberhammer - und durchaus etwas Besonderes.
     
    #15
  16. 09.03.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Eva,

    also ich mag meine Pasta (Spaghetti sind bei mir Nr. 1) ganz einfach mit Knoblauch-Chili-Olivenöl, dazu Salat evtl. noch ein Pizzabrot und ein Gläschen Rotwein. Ohhh, wie lecker.

    VLG
    Petra
     
    #16
  17. 09.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ich liebe Spaghetti:love4::love4::love4:

    Am liebsten als Soße:

    1. die Tomatensuppe aus dem Roten Buch, Sehr lecker als Soße!

    2. BologneseSoße, die muss allerdings mein Mann immer machen, die schmeckt einfach nur Hammermäßig!!!

    Lg
     
    #17
  18. 09.03.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    also mit Hackfleisch mache ich das auch gerne mal so, dass ich Hack mit Zucchini und mit Zwiebeln und Knoblauch anbrate, dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würze (je nach Geschmack noch Rosmarin oder Thymian oder Oregano oder Gyrosgewürz), etwas Tomatenmark und Frischkäse, Sahne oder Schmand (ich nehm was gerade da ist und nur 1 - 2 EL) und etwas Brühe, nach Gefühl, so dass Dir das ganze nicht zu trocken erscheint. Am Schluss gebe ich noch ein paar Fetawürfel dazu.

    Was wir auch sehr mögen ist die Mare-e-Monte-Pasta. Zucchini oder grüne Bohnen mit einer halbierten Knoblauchzehe anbraten, Garnelen dazu, mit Salz, Pfeffer nach Geschmack Chiliflocken würzen, 1 - 2 Tomaten grob vierteln und dazugeben, Pasta ins Wasser und vom Kochwasser noch etwas dazugeben. Dann die gekochten Nudeln in die Pfanne geben und alles gut durchmischen. So mache ich auch Pasta mit Brokkoli (ohne Garnelen meistens).

    Ist leider nicht für den TM, geht aber auch so sehr schnell.
     
    #18
  19. 09.03.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    #19
  20. 09.03.10
    zwagge
    Online

    zwagge woidherr

    Hallo Finchen, und auch alle anderen,

    bei uns gibt es viiiiiieeeel Nudeln:p.
    Mein Mann und meine Kinder setzen sich da rein.
    Meistens mach ich 2 Soßen:
    1. eine gaaaanz normale Tomatensoße für mich ( 1 Packung passierte Tomaten, etwas von dem Knoblauchgrundstock, ach wenn ich doch nur den Link einfügen könnte?:-O, ein bisschen Oregano, Salz, Pfeffer, Zucker aufkochen-fertig)

    2. Eine viel-Käse Soße: Schmelzkäse ( 1 Schale, oder was noch da ist), halbfesten Schnittkäse natur (den lassen wir aus unserer Milch machen- der ist nicht so "raß"), ca. 50 g Parmesan ( hab ich noch nie abgewogen), etwas Gorgonzola ( nach Geschmack), ein bisschen Fondor, mixen, mit Milch aufgießen (geht auch mit Sahne- aber dann.......:-O) bis ich ca. bei 1,3-1,5 Liter bin. Falls noch etwas Restkäse rumliegt kommt der auch mit rein. Das ganze 20 Min./90°C/ St. 2-3 laufen lassen. Meine Familie mag das sehr gerne ( ich mag keinen Gorgonzola!:rolleyes:).

    Vielleicht schmeckts ja noch mehreren. :p

    Grüße Birgit
     
    #20

Diese Seite empfehlen