Eure schnellen Lieblingskuchen mit Sahne !

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 18.12.10.

  1. 18.12.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    an Weihnachten werde ich wohl täglich 1-2 Kuchen backen müssen ( muß für meine Mam mitbacken da sie zur Zeit an Gehilfen laufen muß ).
    Mein Mann mag am liebsten Kuchen mit viel :eek: Sahne.

    Nun bin ich gerade am überlegen was ich so backen könnte. Nur leider ist es eben so das die meisten Sahnekuchen oder Torten eben viel Zeit in Anspruch nehmen. Und da ich eben einige Kuchen backen muß sollte es eben relativ schnell gehen und doch lecker schmecken.
    Hab ja keine Lust die ganze Zeit in der Küche zu verbringen.:cool:

    Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr nicht so tolle Lieblingskuchen mit Sahne habt, die echt super aussehen, lecker schmecken und gar nicht so viel Zeit zum Herstellen brauchen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.:p
     
    #1
  2. 18.12.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Schneeteufel,

    die Schneegestöber Torte mach ich sehr gerne. Den Boden kannst Du schon einen Tag vorher backen. Die Torte schmeckt sehr fein und kommt bei meinen Gästen immer gut an.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #2
  3. 18.12.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Schneeteufel,

    meine super schnelle Variation ist eine Bisquitrolle aus dem Blitzbisquit vom WK,gefüllt mit Zimtsahne.Unter die Sahne hebe ich noch geröstete,gehackte Mandeln und fein zerkleinerte getrocknete Aprikosen.Das wird bei uns sehr gerne gegessen.

    Einen lieben Gruß von Ingrid.
     
    #3
  4. 18.12.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Schneeteufel,

    schneller gehts fast nicht: Toffi-Torte. Seitdem ich sie vor Jahren beim Kundenkochen probieren konnte, hab ich sie schon oft gebacken, weils wirklich schnell und problemlos geht.

    Die gibts bei mir auch am 2. Feiertag :wink:!
     
    #4
  5. 18.12.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Schneeteufel!

    Ich habe am Freitag abend mal eben schnell den http://www.wunderkessel.de/forum/ba...rotwein-kirsch-kuchen-blech-blitzschnell.html gebacken. Eigentlich hat man alle Zutaten zuhause und dieser Kuchen geht ratz-fatz und ist absolut gelingsicher! Ich habe oben drauf 3 Becher Sahne gegeben und mit Kakao-Zimt bestäubt. Dieser Kuchen ist sowas von lecker und muß vor meinen Kids und mir ;) versteckt werden!
     
    #5
  6. 26.03.11
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    So mal sehen welchen Kuchen ich für morgen mache. Bin nämlich wieder auf der Suche nach nem schnellen Kuchen mit viel Sahne.=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen