Eurovision Song Contest 2014:-))

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Lalelu, 13.03.14.

  1. 13.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #1
  2. 14.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Lalelu,nun bin ich neugierig geworden und habe mir den Beitrag gerade angesehen,bis jetzt war der Song Contest völlig an mir vorüber gegangen...... Die Sängerin finde ich "zuckersüß",interessante Musikinstrumente,stimmiger Song;gefällt mir richtig gut....ach ja und die Bassistin kommt aus "meiner" Stadt/hat da Musik studiert (habe ich heute in der Zeitung gelesen.)

    Mal sehen=D
    LGRena
     
    #2
  3. 14.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    die Eltern der Sängerin kommen aus Polen und der Ukraine, vielleicht bekommen wir dann ein paar Extrapünktchen...:scared_big:
     
    #3
  4. 14.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    normaler weise interessiert mit der ESC nicht die Bohne, aber als absoluter Santiano-Fan habe ich es mir ausnahmsweise angeschaut und hätte Santiano gern den Sieg gegönnt. Aber Irish Folk für Deutschland fand ich nicht so passend.
    Außerdem habe ich voll damit gerechnet, daß Unheilig auf Grund ihrer Popularität das Rennen macht.

    Als ich dann Elaiza hörte, war ich hin und weg!!!!!!
    Die Mädels haben es echt verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihren zweiten Song fand ich noch schöner.
    Ich habe so richtig mitgefiebert!!!
    Die CD muß ich haben, nur schade, daß sie noch nicht im Handel ist.
     
    #4
  5. 14.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,ich habe ja keinen Vergleich,weil ich nur heute dieses eine Lied (von dem obigen Link) gehört habe,aber das finde ich wirklich toll!
    Ist das denn das Lied was sie für Deutschland singen?
    LGRena
     
    #5
  6. 14.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Manrena,

    ich kann zur Zeit den Link nicht aufrufen, aber ich denke, das wird er wohl sein.

    Mir hat vorallem der Rythmus der Musik gefallen und die Stimmenbandbreite der Sängerin.

    In der ARD-Mediathek findest Du auch den Song!
     
    #6
  7. 14.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ja, der Song aus dem Link ist unser Lied für Kopenhagen.:rolleyes:
     
    #7
  8. 15.03.14
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    die Sängerin kommt aus meinem Nachbarort und hat auf meiner Schule Abi gemacht. Unglaublich ist das. Und ich finde die drei absolut erfrischend. Es ist ein Vergnügen ihnen zuzuhören und zuzusehen. Ich freue mich dass wir nach Lena wieder so eine superjunge und tolle Truppe am Start haben. Der 10. Mai ist bei mir jedenfalls fest gebucht :)
     
    #8
  9. 25.03.14
    Schlosstraeumerin
    Offline

    Schlosstraeumerin

    Ich finde das Lied auch nicht so schlecht, aber um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass wir damit auch nur ansatzweise Chancen haben werden, in Kopenhagen ein sehr gutes Ergebnis a la Lena zu wiederholen! Bei zu vielen Ländern sind die Sympathien einfach schon von vorne herein zu eindeutig und die musikalische Komponente bleibt (oft) auf der Strecke!
     
    #9
  10. 25.03.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    bin mal ehrlich, mir gefällt das Lied gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
     
    #10
  11. 25.03.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Uschihexe,

    schade aber wie Du schon sagst.....:rolleyes:
     
    #11
  12. 25.03.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    mein Mann war schon beim Entscheid für die Wild Card völlig hin und weg von den drei jungen Damen - das Lied ging einem nicht mehr aus dem Kopf. Und dann gegen den Graf - einen größeren Unterschied hätte es kaum geben können - das eine düster und schwer - das andere luftig und leicht. Ich drücke alle Daumen und hoffe auch auf Punkte aus Polen und Ukraine:rolleyes:
     
    #12
  13. 25.03.14
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    düster und schwer?! Das ist mittlerweile seichtes Tralala der allerübelsten Sorte ;)


     
    #13
  14. 03.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,seit gestern läuft bei mir die CD Gallery von Elaiza rauf und runter........Wunderschön!
    LGRena
     
    #14
  15. 03.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Rena,

    finde ich auch! Ganz frische neue Musik. Die Balladen sind auch klasse. Diese Band ist ganz bestimmt keine Eintagsfliege! Und wenn die das beim ESC mit der Band nicht auf die Reihe kriegen... so what, die schaffen es auch so.:happy_big:
     
    #15
  16. 03.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Lalelu,für Eintagsfliegen sind sie viel zu gut ausgebildet........
    LGRena
     
    #16
  17. 12.04.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    bin so stinkig! War eben einkaufen und in dem Geschäft stehen zwei Frauen mit ihren Kindern (ca. 8 - 10 J.) bei den DVDs und unterhalten sich ziemlich laut.

    Es ging um Elaiza und daß sie Deutschland beim ESC vertreten. Die eine zur anderen: Müssen wir denn solche Kan...... dahin schicken? Haben wir nicht genug deutsche Sänger?

    Boah, da wurde ich zum HB-Männchen. Ich habe auch (ziemlich laut) gesagt, sie sollten sich schämen so etwas zu sagen und dann noch vor den Kindern, die wachsen dann ja gleich mit dem Fremdenhaß auf!!

    Den Müttern blieb der Mund offen stehen, haben nichts erwidert. Die eine Frau schaute zu Boden, vielleicht hat sie sich ein wenig geschämt.

    Habe den ganzen Weg im Auto gezittert vor Wut.
     
    #17
    Sputnik gefällt das.
  18. 12.04.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Lalelu,ich verstehe Deine Wut!
    Eigentlich sollte Respekt das einfachste sein,was wir unseren Mitmenschen entgegen bringen,leider scheitern schon viele daran.
    Ganz lieben Gruß
    Rena
     
    #18
  19. 12.04.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Lalelu
    Hast du gut gemacht!!! :finga: :finga: :finga: :hello2:
     
    #19
  20. 10.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Halli hallo,

    normalerweise interessiere mich nicht dafür, aber diesmal bin ich richtig heiß darauf.

    Der Song von Elaiza hat mir sehr gut gefallen und ich drücke ihnen die Daumen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen