Eurovision Song Contest ESC 2013 in Malmö

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 17.05.13.

  1. 17.05.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    na, wer outet sich als ESC-Fan?????? Ich habe gestern geschaut und bin überrascht, dass es doch ganz gute Songs gibt;) aber auch totaler Schrott:rolleyes: Und wir machten uns Gedanken wegen Cascadas "Gloria" ob es so ähnlich ist wie Loreens "Euphoria" - dann hört euch mal den Rumänen mit der Kopfstimme an - das ist doch eindeutig von Dr.Alban abgekupfert:cool:
     
    #1
  2. 17.05.13
    Diopta
    Offline

    Diopta

    Hallo,

    ich schaue ihn mir normalerweise sehr, sehr gerne an. :)
    Nur dieses Jahr... ich habe andere Prioritaeten... finde das deutsche Lied ... *hust* ... "nicht gut"... und habe beide Halbfinale nicht geschaut, sondern nur aufgezeichnet. Ich habe dieses Jahr auch noch nicht die CD mit den Liedern.
    Aber morgen Abend werde ich auf jeden Fall zuschauen und mitfiebern. =D

    Noch ein Kommentar zum deutschen Beitrag: den deutschen Vorentscheid hab ich verpasst und ich hatte gerade eingeschaltet als das Siegerlied am Ende noch einmal vorgetragen wurde. Meine erste Reaktion war: "Das hoert sich an wie der Siegertitel vom letzten Jahr ... und jenes Lied mag ich auch nicht. :sad:" Ich habe es seitdem auch nicht mehr gehoert.
     
    #2
  3. 17.05.13
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo,
    ich bin zwar kein Fan vom Eurovision schaue aber trotzdem meist mal rein.
    das Lied von Cascarda finde ich schon toll.
    Egal ob es sich ähnlich anhört oder nicht.
    Ich hoffe trotzdem das wir diesmal weit vorne mitspielen.
     
    #3
  4. 17.05.13
    Dippegugger
    Offline

    Dippegugger

    Ich oute mich. Zurzeit bin ich in Malmö und verfolge den ganzen ESC live in der Malmö Arena :)
     
    #4
  5. 18.05.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Wow das ist ja klasse Martin wünsch dir ne tolle Zeit dort,

    Dieses Jahr werde ich den ESC nicht sehn können da wir zu einer Feier eingeladen sind.

    LG maeuerchen
     
    #5
  6. 18.05.13
    Monale
    Offline

    Monale

    Wir schauen auch jedes Jahr ESC. ;) Ich hoffe, dass Deutschland nicht schlechter als Platz 10 ist, denn der Song ist nicht schlecht, auch wenn er eine gewissen Ähnlichkeit mit dem Song des Vorjahres hat. Also...allen viel Spaß beim schauen, ob vor dem TV oder live :)
     
    #6
  7. 18.05.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    hab grad mal ARD angeschaltet, Wein liegt kalt und Chipse stehen bereit. Schau'n mer mal, wie schlimm es dieses Jahr kommt ;)
     
    #7
  8. 19.05.13
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo!

    Das Gewinnerlied von Dänemark ist nicht so mein Ding - da fehlen nur noch die Elfen... ;)
    Mir gefiel von Anfang an der Beitrag von Aserbeidschan am Besten...
     
    #8
  9. 19.05.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Guten Morgen,

    der schlechte Platz von Deutschland überrascht mich jetzt nicht,wenn man ein Lied hinschickt dass sich anhört wie das letzte Siegerlied.Wie blöd muss man eigentlich sein.
     
    #9
  10. 19.05.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    mich wundert das Abschneiden von Cascada auch nicht - andere waren einfach besser. Mir gefiel komischerweise der ungarische Beitrag sehr gut, auch wenn es gar kein richtiges Lied war. Und Azerbeidschan gefiel mir auch. Noch schlechter als Deutschland fand ich z.B. Bonnie Tyler und natürlich der Rumäne :rolleyes:
     
    #10
  11. 19.05.13
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo!

    ich bin eigentlich kein ESC Fan aber auch wir schauen rein. Das Deutsche Lied fand ich live auch nicht so toll. Zuviel geschrei und ich glaube einige Töne waren auch nicht so ganz getroffen.
    Aber unter den ersten10 das hätte sie schon verdient. Da gab es Andere wesentlich schlechtere. Das Lied von Niederlande fand ich schrecklich.
    Das Siegerlied ist verdient und Aserbeischan war auch gut.
    Liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
    sendet euch Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen