Exotische Bananen-Zwiebel-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von shiva267, 01.05.13.

  1. 01.05.13
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Diese Bananen-Zwiebel-Suppe habe ich bei Frag M****.de gefunden und ich habe sie heute
    nachgekocht (natürlich im TM -also umgeschrieben für den TM und etwas abgewandelt) ;)

    alle Zutaten sind nur ungefähre Angaben für ca. 4 Personen

    650 g Zwiebeln
    750 ml Gemüsebrühe
    250 ml Weißwein
    50 ml Sahne o.ä.
    2 EL Olivenöl
    Pfeffer (und Salz)
    1 TL Curry und Ingwer
    4-5 Bananen

    Zubereitung:
    Zwiebeln zerkleinern,

    mit Olivenöl 5 Min./St. 2/Varoma andünsten

    Gemüsebrühe und Weißwein dazugeben und 15 Min./100°C/St. 1/LL kochen.

    Dazu je 1 TL Curry, Ingwer, ziehen lassen.

    Mit Pfeffer (und Salz) abschmecken.
    Sahne dazu gießen und 3Min./100°C/St. 1 aufkochen lassen.
    Bananen in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden, und dazugeben.
    Ca. 5 Min. ziehen lassen, bis die Bananen weich sind.

    Ich wünsche Allen die es probieren einen

    GUTEN APPETIT !
     
    #1
  2. 03.06.13
    Mady
    Offline

    Mady

    Un wie war's? Banane-Zwiebel hört sich komisch an:rolleyes:
     
    #2
  3. 04.06.13
    shiva267
    Offline

    shiva267

    hallo maike,:hello2:

    also wenn man nicht davon ausgeht, dass es eine ganz stinknormale zwiebelsuppe ist dann ist sie :thumbleft:top
    (musste sie wenige tage später nochmal zu einem geburtstag kochen :rolleyes:).
    will damit "sagen"...wenn ich sie in einem restaurant gegessen und die zutaten nicht kennen würde, würde
    ich sie beim nächsten besuch in diesem restauant sicher wieder bestellen. :yawinkle:
    weisst du, als ich das rezept damals gelesen habe,... habe ich auch gedacht naja... aber irgendwie hat
    mich der gedanke daran auch nicht losgelassen und so musste ich es einfach probieren ("geht über studieren")!!!:toothy8:
     
    #3
: vegetarisch

Diese Seite empfehlen