Exotische Früchte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bimby, 24.06.09.

  1. 24.06.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo,

    es gibt ja so viele Früchte (Obst + Gemüse) die man (frau) nicht kennt.
    Mich + bestimmt viele Andere interessiert, wie schmecken die? Wie werden sie verspeisst? Mit was können sie gemischt werden? Über euere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
  2. 24.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Karin,
    stöbere doch mal hier:
    MOIKEL's Exotische Früchte - Ananas -     

    Hier gibt's Bilder und Beschreibungen zu den "Exoten". Am besten, wenn du sie mal beim Einkaufen siehst, kaufen und probieren =;)

    Liebe Grüße
    ***Gaby***
     
    #2
  3. 24.06.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Gaby,

    danke für die tolle Seite. z.Z. habe ich das Problem: wird eine Oberjine (oder wie immer das geschrieben wird) geschält oder nicht?
     
    #3
  4. 24.06.09
    Schwedenmädel
    Offline

    Schwedenmädel

    Hallo Karin, eine Aubergine wird nicht geschält, nur gut abgewaschen und an beiden Seiten abgeschnitten. Da eine Aubergine sehr viel Wasser enthält, sollte man die scheiben (2 - 3 cm dick) mit Salz bestreuen und ca. eine halbe Stunde (oder länger) zugedeckt ziehen lassen und anschließend das Wasser abgießen. So wird das Wasser etwas herausgezogen. Das mache ich z. B. mit den Scheiben von grünen Gurken für den Salat ganz genauso, denn die bestehen auch zu einem großen Teil aus Wasser. Sowohl Auberginen als auch Gurken schmecken nach dieser Prozedur viel besser.
    Viel Spaß bei der Zubereitung wünscht Dir das Schwedenmädel
     
    #4
  5. 24.06.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Schwedenmädel,

    schön, dass mit dein Tipp aus der ferne so schnell erreicht :hello2:
    ich habe die Aubergine gewürfelt + mit Tomaten, gesextelt, + Paprikastreifen in den Varome gelegt, obenauf Hackbällchen, im Gareinsatz Reis + später machte ich von einer Paprika + 3 Tomaten die Soße.
     
    #5

Diese Seite empfehlen