exotische Kürbissuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von feuerdrache, 24.10.10.

  1. 24.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo ihr lieben,

    heute habe ich eine super tolle Kürbissuppe gemacht. Meine Gäste waren auch sehr begeistert. Ich will sie euch nicht vorenthalten.

    Exotische Kürbissuppe

    1 Zwiebel
    1Eßl. Sesamöl
    1 Ingwerwurzel ca. 4cm lang
    800g Kürbisfleisch
    1 Eßl. rote Currypaste
    700ml Gemüsebrühe
    400ml Orangensaft
    400ml Kokosmilch aus der Dose
    Salz, Pfeffer
    1 Prise Zucker


    Die Zwiebel 10Sek/St.5 zerkleinern. 1 Eßl. Sesamöl zugeben und 3Min./St 2/100° dünsten. In der Zwischenzeit den Kürbis schälen und die Kerne entfernen. In kleine Würfel geschnitten zu den Zwiebeln geben. Die Ingwerwurzel schälen, klein würfeln und mit der Currypaste auch zu den Zwiebeln geben, 3Min./100°/LL andünsten. Nun die Gemüsebrühe zugeben und 20Min/LL/90° fertigkochen.
    Die Suppe kurz pürieren und mit Orangensaft und Kokosmilch verfeinern. Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und der Prise Zucker abschmecken.
    Die Suppe schmeckt fruchtig und exotisch.

    Meinem Göga hat sie auch sehr gut geschmeckt, obwohl er Kokosmilch nicht so gerne mag.

    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 30.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    ist sie wirklich zu exotisch? Will sie keiner probieren?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #2
  3. 02.11.10
    Iris
    Offline

    Iris

    Hallo Feuerdrache,

    ich habe die Suppe gerade gemacht und finde sie sehr sehr lecker. Mein Kürbis war ein bisschen schwach auf der Brust (600g) und da habe ich auch die Brühe reduziert. Das Ergebnis ist super.

    Gruß Iris
     
    #3
  4. 03.11.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Iris,

    es freut mich, dass dir die Suppe schmeckt. Ich habe letztes Mal bei einer Schulung den TM mitgenommen und Mittag´s die Suppe gezaubert. Alle "Lehrlinge" waren total begeistert.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 03.11.10
    Gisa19
    Offline

    Gisa19 Inaktiv

    Hallo,
    das Rezept hört sich gut an. Wird gleich auspobiert. Danke.
    Liebe Grüße Gisela
     
    #5
  6. 03.01.12
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo Feuerdrache,

    habe heute deine Suppe gemacht - super lecker, gibt von mir 5 Sterne!
    Hab sie noch mit ein paar Zimt-Croutons verfeinert, sehr empfehlenswert!

    Gruß Ello
     
    #6
  7. 09.01.12
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Ello,

    danke für die Sterne. Da freue ich mich sehr darüber =D. Wo hast du denn den Kürbis her? Wahrscheinlich eingefroren, denn ich habe so keinen mehr gesehen.
     
    #7
  8. 09.01.12
    Ello
    Offline

    Ello

    Ich hatte noch zwei Kürbisse von der Herbstdeko auf der Terrasse - die haben noch super geschmeck :p

    Gruß Ello
     
    #8

Diese Seite empfehlen