Exotischer Reissalat (erfrischend und einfach nur lecker)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mela77, 02.01.11.

  1. 02.01.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Ich mache es kurz und knapp und fange sofort an ;).

    Zutaten:

    300 g Reis (Langkornreis)
    1/2 Dose Kokosmilch (wer mag, kann auch mehr nehmen)
    1 Becher Schmand (am liebsten nehme ich den H-Schmand von Aldi)
    1 großer Apfel (z.B. Braeburn)
    2 kleine Dosen Mandarinen
    6 Pfirsichhälften aus der Dose
    1 Dose Ananas in Stücken
    2 rote Paprikaschoten
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    3-4 gute TL Currypulver (nach Geschmack - wir mögen es am liebsten mit 4 TL Curry)
    einen guten Schluck Saft von den Früchten aus der Dose


    Zubereitung:


    Den Reis nach Packungsanleitung kochen (wie mögen ihn am liebsten, wenn er noch körnig ist und etwas Biss hat) und abkühlen lassen.

    In einer Salatschüssel kann nun das Dressing aus den Gewürzen, Schmand, Kokosmilch und etwas Saft/Sud der Früchte angerührt werden.

    Auch das Obst und Gemüse kann in der Zwischenzeit geschnibbelt werden -> alles in mundgerechte Stückchen.

    Ist der Reis schön abgekühlt, fügt man ihn und das geschnibbelte Obst und Gemüse dem Dressing hinzu und vermengt alles schön miteinander.

    Das Ganze lässt man im Kühlschrank 1-2 Stunden ziehen.
    Nach Geschmack kann nachgewürzt werden.

    Varrieren lässt sich der Salat immer wieder. Man kann auch noch mehr verschiedenes Obst hinzufügen (wie z.B. Papaya, Mango o.ä.).


    Guten Hunger!
     
    #1
  2. 09.01.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    *schubs* Mag denn keiner Reissalat?
     
    #2
  3. 10.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Huhu Mela!

    Doch ich! ABer ich habs nicht gesehen bisher........
    Gehts dir gut?? Hab dich lange nicht gelesen..... und bei den Wuffs biste auch nicht mehr, oder?? *vermiss
     
    #3
  4. 13.01.11
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo Susanne!

    Dann mach den Reissalat mal - wir finden ihn sehr lecker und erfrischend. Ich mal sowieso alles was mit Obst zu tun hat.

    OT: Mir geht es momentan beschissen. Ich "habe Rücken" und zwar so richtig schön schmerzhaft. Einschlafen fällt mir wegen der Schmerzen auch schwer.
    Zudem ist mein Sohn momentan sehr krank. Er hat eine Grippe und obendrein hat sich ne fette Bronchitis draufgesetzt. Seit 4 Tagen schlägt er sich mit Fieber rum (bis 40,5 °C), hat blutunterlaufene Augen, keinen Hunger, hat Durchfall, hat sich gestern Abend mehrmals erbrochen, kann schlecht laufen (Kreislauf schlapp), hat in 2 Tagen schon 2 kg abgenommen...
    Er leidet und ich leide mit. Ich reiße mir hier ein Bein für alle aus und hoffe, dass es schnell wieder bergauf geht. Es ist wie verhext!

    Den Hunden geht es gut. Meine Tochter war vorhin so lieb und ist mit Nero rausgegangen. Mein Mann ist gerade mit Rocky unterwegs. Ich werde mich gleich wieder auf die Couch legen.
    Im RFF bin ich nicht mehr. Habe mich dort löschen lassen, da ich mich dort nicht mehr ernst genommen gefühlt habe. Finde es aber toll und super lieb von dir, dass du nachgefragt hast.

    Geht es euch denn gut? Was macht Otis?
     
    #4

Diese Seite empfehlen