Exotisches Kürbis-Dinkelrisotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tulpe, 05.03.10.

  1. 05.03.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    die Kürbiszeit ist ja eigentlich vorbei. Aber ich hatte noch einen, der jetzt endlich mag weg sollte. Ich hatte mir schon ein Rezept für ein Kürbisrisotto ausgedruckt, als ich aber noch an eine Dose Kokosmilch kam, wurde was ganz anderes daraus.=D

    Kürbis-Dinkel-Risotto
    (2 Portionen)


    1 Knoblauchzehe
    1 Stück Ingwer (etwa Haselnussgröße)
    1 kleine frische rote Peperoni, in Stücken
    1 halbe Zwiebel

    5 Sek., Stufe 5

    1 El Ghee dazugeben und

    3 Min./100 Grad/St. 1, andünsten

    150 g "Dinkel wie Reis"

    2 Min/Linkslauf/100 Grad/St. 1

    400 ml heiße Gemüsebrühe dazu

    15 Min./Linkslauf/100 Grad/Rührstufe, ohne MB

    200 g Kürbiswürfel (ca. 1 cm groß)
    1 TL Garam Masala,
    1/2 TL Kurkuma
    1,5 MB Kokosmilch

    jetzt den MB aufsetzen und

    10 Min./Linkslauf/100 Grad/Rührstufe

    Danach eventuell mit Salz abschmecken und nach Wunsch noch etwas Petersilie unterrühren.

    Ich werde nachher noch versuchen ein Bild einzustellen.
     
    #1
  2. 21.11.11
    beach
    Offline

    beach

    Das Risotto kocht gerade vor sich hin und es duftet himmlisch!
    ich habe Arborio-Reis verwendet.

    Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 21.11.11
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo beach,

    freut mich, daß du das Rezept ausprobiert hast. =D
     
    #3
  4. 21.11.11
    beach
    Offline

    beach

    Hallo Tulpe,

    mittlerweile habe ich auch probiert: es schmeckt ganz toll! Das gibt es sicher noch öfter.
     
    #4
  5. 22.11.11
    Gabine C
    Offline

    Gabine C Inaktiv

    Hi Tulpe,
    Du liebst es ja auch exotisch :rolleyes: es klingt sehr lecker, was Du da notiert hast. Das druck ich mir doch gleich mal aus.
    Ich hab Hokkaido Kürbis auch schon mal als chinesisches Gericht zubereitet, kann es mir also sehr gut vorstellen.
     
    #5
  6. 22.11.11
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    @beach: Schön, daß es dir auch geschmeckt hat.

    @gabi: Zu der Zeit, als mir dieses "Risotto" eingefallen ist, habe ich sehr viel indisch gekocht. Das hat mich wohl irgendwie inspiriert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen