extra scharfe Süss-saure Chili-Sosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von leuchtfeuer, 25.01.05.

  1. 25.01.05
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Moin moin :)
    Zu gegrillten Hühnerflügeln, Taco-Chips oder Fladenbrot gehört für uns immer die extrascharfe orange-durchsichtige Süss-Sauer scharfe Chili-Sauce.

    Hab ich gestern mal selbst gemacht.

    2 frische rote Chilischoten (50 g)
    1 EL weißer Zucker
    1 El Rohrzucker
    1 geh. Tl Salz
    150 ml Wasser
    30 ml Reisessig
    1 Tl. Zitronensaft

    Chilischoten waschen, abtrocknen und den grünen Stil herausschneiden. Dann die ganze Chilischote MIT den Kernenn in 3-4 Teile schneiden und bei 5-6 auf das laufende Messer. Zucker, Salz, Wasser, Zitronensaft und Essig zufügen,
    7 Min. 100 Grad, St. 2-3
    Evtl. noch mit etwas Salz/Essig abschmecken.
    Zum Abschmecken habe ich Apfelessig genommen.

    Möglicherweise kann man die Sauce auch mit Apfelessig herstellen, aber dazu muß ich noch ausprobieren, wieviel Essig man dann für den Geschmack braucht. - Oder hat vielleicht schon mal jemand....???
     
    #1

Diese Seite empfehlen