F R A G E :

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sylke, 23.08.02.

  1. 23.08.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    Was mache ich falsch,
    dass ich mein Gemüse nicht gar bekomme?
    Egal ob Kartoffeln oder Blumenkohl ...... alles mit echt "biss" :-?
    Was mache ich nur falsch???

    Lieben Gruss und nice WE
     
    #1
  2. 23.08.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo Sylke,
    wie meinst Du das?
    'Schreib doch mal genauer, was wie nicht funktioniert. Hab schon öfters
    Kartoffeln im Gareinsatz gekocht, klappt immer.
    1/2 l Wasser in den Mixtopf.
    Geschälte, geviertelte Kartoffeln in den Gareinsatz ( ich nehm immer so viele wie reinpassen)
    25 Min./100 °C/Stufe 1
     
    #2
  3. 23.08.02
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Kartoffeln kochen

    So mach ich's auch immer. 25 - 35 Minuten. 100 Grad Stufe 1.
    Oder ich tu oben noch Gemüse in den Varoma, dann auf Varoma, Stufe 1 und dann meist 35 Minuten.
    Wichtig ist halt nur, daß die Stücke nicht zu groß sind - also entweder kleine Kartoffeln nehmen, oder halt halbieren oder vierteln.
    Ich tu in den 1/2 Wasser einfach noch einen Brühwürfel mit rein, dann schmeckt's noch besser.

    Barbara
     
    #3
  4. 23.08.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Wie alt ist der Thermomix??

    Wie alt ist denn dein Thermomix? Hast du ihn gebraucht gekauft? Wenn er nämlich einer von den ersten ist, also aus 1996 könnte es sein, daß du gar nicht mit VAROMA kochen kannst.
    Wenn er allerdings neueren Datums ist, evtl. sogar noch Garantie hat, solltest du, wenn du alles nach Rezept machst, und gar nichts klappt, mal den Kundendienst anrufen. Denn ärgern sollte man sich nicht unnötig lange, dafür kostet das gute Stück zu viel.
    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 23.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Noch ein Tipp zum Alter feststellen.
    Auf der Unterseite ist eine Nummer eingestanzt, die ersten Beiden Zahlen sind das Herstellungsjahr und die letzten Beiden der Monat.

    Gruß Lisa
     
    #5

Diese Seite empfehlen