Fairy Cakes - leckere Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Weingeist, 07.02.09.

  1. 07.02.09
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo!

    Nachdem ich fast jede Woche Muffins backe, möchte ich heute mal mein Lieblingsrezept einstellen. Es geht schnell und schmeckt lecker :p

    Fairy Cakes

    130 g Butter
    130 g brauner Zucker
    2 Eier (groß)
    130 g Mehl
    3 Teel. Backpulver
    Vanilleextrakt oder das ausgekratzte Vanillemark aus einer Vanilleschote

    nach Bedarf:
    2-3 EL Milch

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben. 2 Min./Stufe 4.
    Die Milch durch die Deckelöffnung dazugeben. Es sollte einen Rührteig geben, nicht zu fest.

    In eine gefettete oder mit Muffinförmchen ausgelegte Muffinform einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 15 - 20 Min. goldgelb backen. In der Form noch ca. 5 Min. abkühlen lassen.

    Nach Wunsch mit buntem Zuckerguss oder Kuvertüre verzieren. Der Teig lässt sich auch gut mit Schokostreuseln verwandeln.

    Schöne Grüße

    Melanie
     
    #1

Diese Seite empfehlen