Falafel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinetuete, 08.11.14.

  1. 08.11.14
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe noch nie Falafel gemacht.
    Ich lese hier,das man es dann in der Pfanne mit Oel anbrät.
    Könnte man die Bällchen nicht auch in den Varoma legen
    und dann dort garen???
    Könnt Ihr mir da bitte helfen????
    Ich hab keine Ahnung!!

    Danke schon einmal!!

    Liebe Grüße
    tintuete
     
    #1
  2. 09.11.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo tinetuete,ich habe auch keine praktische Erfahrung mit Falafel,könnte mir aber vorstellen,dass es schon geschmacklich ein großer Unterschied ist,ob ich etwas anbrate,oder nur gare. In etwa wie gegarte Königsberger Klopse, zu gebratenen Frikadellen;beides aus Gehacktem aber mit unterschiedlichem Geschmack.
    LGRena
     
    #2
  3. 09.11.14
    Mökel
    Offline

    Mökel

    Wenn du sie nur im Varoma hast, dann werden sie zu labberig - das leckere ist ja gerade die knusprige Kruste.

    Andererseits: Versuch macht kluch. Du kannst ja mal ein paar in den Varoma geben und es ausprobieren. Die restlichen würde ich allerdings anbraten .... :smile:
     
    #3
  4. 09.11.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    Falafel müssen in Öl gebacken werde sonst sind es keine Falafel. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob die gegarten Falafel zusammenhalten würden. Ich habe letztens versehentlich Falafel mit gekochten statt mit eingeweichten Kichererbsen gemacht, die sind mir dann schön verfallen.
     
    #4
    Manrena gefällt das.
  5. 10.11.14
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Guten Morgen,

    ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!!!!:hearteyes:
    Ich glaube nun werd ich sie auf jeden Fall anbraten-
    ich wollt halt die Kalorien sparen,die durchs Fett
    ja schon entstehen...
    aber ich muss ja dann auch nicht alle essen(grins)

    Herzliche Grüße
    tinetuete:blush:
     
    #5
  6. 10.11.14
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo tinetuete,

    ich habe Falafel auch schon im Backofen gemacht - ca. 30 Minuten bei 200 Grad, evtl. zwischendurch wenden.
    Hat gut funktioniert und die Kalorien und Fettspritzer-Sauerei gespart...:smile:
     
    #6
  7. 10.11.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Das wird aber trocken, durch das Öl wird es ja saftig. Spritzen tut es bei mir überhaupt nicht.
     
    #7
  8. 11.11.14
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Guten Morgen,

    ich probiere es einfach aus.
    Werd welche braten und gleichzeitig im Ofen backen.
    Leider gehöre ich nicht gerade zur
    "schlanken Fraktion",deshalb schaue ich immer
    Kalorien zu sparen,wo es eben geht.Vor allem
    gesunde Ernährung.Gestern beim Einkaufen
    war ne Mutter mit ihrer Tochter vor mir an der
    Kasse.Sie hatten zig Tüten Fix Produkte auf
    das Band gelegt Ihr wißt schon welche ich meine...
    da dachte ich ech na dann mal Guten Appetit!!!
    Ja Spaß beiseite,ich probiere es aus!!
    Vielen Dank !!!!:hearteyes:

    Liebe Grüße
    Tinetuete
     
    #8

Diese Seite empfehlen