Falsche Germknödel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Soßenjunky, 24.07.11.

  1. 24.07.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Guten Morgen Zusammen,

    mich plagt gerade der Heißhunger nach etwas süßem. Ohne groß zu zögern fielen mir da Germknödel ein.
    Prompt in die Küche und feststellen: Oh oh, Kühlschrank leer. Es fehlt Mohn, Butter und Pflaumenmus.

    Hat schonmal jemand eine Variante mit Zimt und Apfelmus probiert? Das hätte ich noch da. Die Butter würde ich weglassen oder durch einen Teil Öl ersetzen...
    Ich Frage mich ob das klappt...wäre allerdings zu schade um die Arbeit(und Zutaten) wenn es nach "nix" schmecken würde
     
    #1
  2. 24.07.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Soßenjunky,

    Du kannst z.B. ein Stück Schokolade als Füllung in den Knödel geben. Und/oder aus eingemachen oder gefrorenen Frücheten eine Soße dazu bereiten. Vielleicht aber auch eine Vanille-oder Schokosoße zaubern. Ideen gibt es ganz viele....

    Gutes Gelingen ;)
     
    #2
  3. 24.07.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo, Du musst sie auch gar nicht füllen. Dazu dann eine Vanillesoße essen oder Apfelmus. Wir essen ja auch Dampfnudeln ohne Füllung. Ist im Prinzip das Gleiche.
     
    #3
  4. 24.07.11
    ameise
    Offline

    ameise

    Hallo,
    bei uns gibt es sie auch ungefüllt da meine Kinder das Zwetschgenmus nicht mögen.
    Es geht auch ohne Mohn nur mit Vanillesoße.

    Einen schönen Tag
    ameise
     
    #4

Diese Seite empfehlen