Falsche Tiramisutorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlöffel, 22.03.09.

  1. 22.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hexlein!

    Habe gestern etwas experimentiert ;)! Dabei ist diese Torte entstanden!

    Falsche Tiramisutorte

    Zuerst den dunklen Bikuitboden backen ! Habe den http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38889-ratz-fatz-biskuit.html?highlight=Biskuit
    gebacken! Auskühlen!

    2/3 des Bodens mit 2 EL Kaffeelikör tränken und auf Seite stellen!

    1/3 des Bodens in den TM St.5/5sek.. Umfüllen!
    100g Löffelbiskuit in den TM St.5/5sek. auf die Bodenkrümmel füllen!
    80g Amaretto auf die Krümmel geben und vermischen!

    TM nicht ausspülen!

    500g Magerquark
    250g Mascarpone (light)
    2 TL Vanillezucker selbstgemacht St.4/35sek.

    2 EL Amaretto
    1 El Kaffeelikör
    40 g Buttermilch oder Milch St.5/8sek.

    4 EL http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/6901-apfelgruetze.html?highlight=Apfelgr%FCtze St.4/LL/10sek.

    Die Creme auf die Brösel geben und vermengen !

    Tortenring um den Boden legen, Gemenge auf den Boden streichen und in den Kühlschrank stellen. Durchkühlen lassen, am Besten über Nacht!

    Mit Kakao betäuben und den Tortenring lösen!


    Der Alkohol kann man durch Apfelsaft, Kaffee,Pfirsich- oder Kirschsaft ersetzen!
    Die Apfelgrütze kann man auch durch Kirschen oder Pfirsiche ersetzen!

    Meinen Zweien hat die Torte geschmeckt und mir auch ;)!
     
    #1
  2. 22.03.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Gefällt Euch meine Torte nicht :crybaby:??
    Und dabei habe ich mir soooo viel Mühe gegeben :-(!!

    Nur mal angucken !!!
     
    #2
  3. 22.03.09
    Lorbas
    Offline

    Lorbas

    Hallo Löffeli,

    hab grad gschaut und hab solche :-O Augen gmacht.
    Wollt nur ganz kurz noch mal reinlinsen,seh schon doppelt,muß jetzt gleich in's Bett,und dann kommt da sooooooooooo eine Torte.
    Hab's schon gespeichert,wird ausprobiert.
    Die kannst du gerne im April zur Renate mitbringen=D*lalalalala*
    DuckundabinsBett;)

    Liebe Grüße
    Birgid
     
    #3
  4. 22.03.09
    hillibilli
    Offline

    hillibilli

    Hallo Zauberlöffel,

    also mir gefällt Deine Torte!!!

    Ich könnte sie mir auch auf der Stelle einverleiben :tongue7:
    *grins*

    Liebe Grüße, Hillibilli

    Mmh, jetzt lechze ich nach ner leckeren Torte. Leider habe ich keine! Und das um diese Uhrzeit :eek: :rolleyes:
     
    #4
  5. 23.03.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Och... löffeli....

    so ne Torte.. um diese Zeit...

    muss ich mal Töchterchen zeigen.....


    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #5
  6. 23.03.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Zaubelöffel,

    deine Torte habe ich mir gespeichert und werde sie bei Gelegenheit ausprobieren.
    Sie nicht schlecht aus.

    Vielen Dank für dein Rezept

    Gruß
    Petra18
     
    #6
  7. 23.04.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Mensch... Zauberlöffelchen....
    :goodman:
    Wie konnte mir denn die entgehen????????????????? Boah... Lecker!
    Und mich schimpfst Du für die "Sünden", die einstelle.... *breitgrins*
    Na gut, ich geb ja zu, dass meine Creme wesentlich "schlimmer" ist!!! *lach*

    Also, die wird doch bei der nächsten Gelegenheit mal nachgebacken! (Aber nicht gleich - wir hatten erst soviel Kuchen und Torten!!!!)

    @Hillibilli.... Wie denn???? Heißhunger auf Torte mitten in der Nacht *grins*... Da weiß ich doch glatt, was ich Dir zum Geburtstag backe!!! :p
     
    #7
  8. 23.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Zauberlöffel!

    Die sieht klasse aus, Rezept ist schon ausgedruckt. Werde ich garantiert testen.
    Dein Rezept ist mir auch durch die Lappen gegangen. Dank Elfentanz, die es heute hochgeschubst hat, habe ich es entdeckt.
    Bin mal sehr gespannt.
     
    #8
  9. 23.04.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Zauberlöffel!!!

    Die sieht so lecker aus, wird es wahrscheinlich zu meinem Geburtstag geben. Muß dich also mit dem Urteil noch gedulden, denn es dauert bis dahin noch ein paar Wochen.
     
    #9
  10. 23.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, Ihr lieben Hexlein !

    @elfchen

    Danke für das hoch schupsen ;)!

    Und bin gespannt auf Eurer Meinung !

    Uns hat sie toll geschmeckt!!
     
    #10
  11. 08.05.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo, was ist Apfelgrütze und wo bekomme ich diese?
     
    #11
  12. 08.05.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    hallo und guten Abend zusammen,

    muss auch unbedingt den tollen Kuchen wieder nach oben Schubsen. Der sieht ja wohl mal super lecker aus! Wird nächste Woche gemacht. Werde aber die Alkoholfreie Variante nehmen *g*...wegen den Kids :)

    Werde berichten, wie er geschmeckt hat!
    Einen schönen Abend wünscht euch

    Drea
     
    #12
  13. 09.05.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Racing!

    Klick mal das Wort Apfelgrütze im Rezept an. Es ist verlinkt und zeigt dir wie's geht.

    LG Claudia
     
    #13
  14. 09.05.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #14
  15. 12.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    *nachobenschubs*

    Kompliment Melanie...Oh... bin gerade über die Torte gestolpert... Hmmmm...lecker...muss ich unbedingt ausprobieren, leider fehlen mir noch einige Sachen(Löffelbiskuit, Amaretto, Mascarpone, Kaffeelikör, das mit den Äpfeln(allgemein Äpfel).

    Super Idee, aber kann man den Amaretto und den Kaffeelikör evtl. selber machen oder durch irgendwas ersetzen??einmal z.b. mit Apfelsaft oder so und was noch???

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #15
  16. 13.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Sabi !! :wave:
    Also Kaffeelikör hab ich mal hier, hier, hier und hier zum Selbermachen gefunden und Amaretto hier. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Hallo, Zauberlöffel !! :wave:
    Wunderschöne Torte - wenn ich alle genialen Torten machen muss, die ich zur Zeit finde, dann müssen meine Kalorien-Tierchen beim Nähen bald Überstunden machen. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #16
  17. 13.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Bin jetzt ganz erschrocken :-O ! *lach*

    Also, Sabi.....bevor Du im Rezept zu den Bildchen kommst, habe ich schon mal Alternativen hingeschrieben, falls die nicht reichen, würde es mich freuen, wenn Du experimentieren würdest=D!

    =DShjaris, mein Schokoengelchen, mach es wie ich, kauf die Klamotten gleich 6 Nummern größer, dann haben sie was zu tun:naka: !!!
     
    #17
  18. 13.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Hey

    vielen Dank, ja hab gemeint, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat um irgendwelche Säfte dann zu mischen =D

    Warum erschrocken? Die Torte ist der Hammer, muss ich unbedingt probieren =D

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #18
  19. 13.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hey, liebe Sabi!

    Erschrocken bin ich, weil schon lange keine Rezepte von mir gemacht wurden und ich dann plötzlich die Torte in Neuen Beiträgen sah =D!

    Kann ich Dir jetzt nix sagen, meine Süße ist schon etwas älter und kann das mit den bisschen Alkohol ab haben ;)!

    Bei Kleinkindern dann natürlich nur die Alkfrei Version, logisch :p!

    Also, Sabi,......ran an die Torte, denn probieren geht über studieren *lach*!
     
    #19
  20. 13.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Probieren muss man diese Torte auf jeden Fall, sieht super aus und hört sich hammer lecker an, mal schauen, wann sich das nächste Ereignis auftut =D
    Die Torte ist so super, da musste ich doch hochschubsen =D

    Werd aber dann berichten... =D

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #20

Diese Seite empfehlen