Falscher Obazda

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 08.09.07.

  1. 08.09.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    hier hab ich ein superleckeres Rezept von einem falschen Obazdn. Wir haben diesen auf einer Grillfeier bekommen und alle waren ganz begeistert und haben den "Koch" gefragt was er den in Obazdn rein getan hat. Er hat sich königlich amüsiert und gemeint das ist eigentlich gar kein Obazda...
    Das Rezept (in Klammern die Angaben für TM 21 Zubereitung):

    1 Knoblauchzehe (oder mehr...)
    1 Paket Brunch (natur)
    1 Paket Feta
    Salz, Pfeffer, etwas Paprika (nicht zuviel- sollte nicht so rot sein wie ein Original- Obazda)

    Knofi auf Stufe 5 (Stufe 4 aufs laufende Messer) zerkleinern.
    Restliche Zutaten zugeben und Stufe 4 (Stufe 3-4)/ ca. 6 Sek. verrühren.
    Der Aufstrich sollte eine leicht bröcklige Konsistenz haben, also nicht cremig rühren. Evtl. muss man die großen Brocken die am Rand kleben noch mal runter kehren und noch mal kurz einschalt.

    Das Zeug kann man auch gut zum Dippen für Gemüse oder Cracker nehmen.
     
    #1
  2. 08.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Falscher Obazda

    Hallo Sacklzement,

    das kann ich mir gut zu gegrilltem Fleisch vorstellen. Wäre vielleicht auch was für unsere Steaks vom heißen Stein heute abend. Müßte ich das Rezept halt etwas redzieren, da es noch andere Soßen geben wird. Danke fürs Einstellen!

    Gruß
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 06.01.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    AW: Falscher Obazda

    Hallo Sacklzement,

    hab den falschen Obazden grade für eine Familienfeier gemacht. Muß sagen der schmeckt echt superlecker. =D Kaum zu glauben das Feta drin ist. Wirklich eine super Idee. Danke.
     
    #3
  4. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Falscher Obazda

    Hallo Sacklzement

    hab mir eben das Rezept gespeichert ,GöGa mag nicht gern Feta aber wie Sonne30 schreibt schmeckt man den Feta nicht raus ,muß ich probieren .
     
    #4
  5. 03.04.08
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    AW: Falscher Obazda

    Hallo Sacklzement

    Dein falscher Obazda kam gestern bei meinen Gästen gut an und bis auf ein bisschen Bodenbelag war auch alles weg.

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #5
  6. 14.05.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sacklzement,
    wow Dein falscher Obazda ist echt klasse. Schmeckt wirklich wie "Obazda" :). Wir sind begeistert, danke!!! Sehr sehr lecker!
     
    #6
  7. 14.08.13
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sacklzement,
    Deinen Aufstrich hab ich auch wieder diese Woche gemacht - hab ein bisschen zu viel Knoblauch erwischt :) aber er ist wieder super super lecker geworden. Dazu ein frisches selbstgebackenes Brot mmmmmmh...
     
    #7
  8. 15.08.13
    SuperSu
    Offline

    SuperSu Inaktiv

    Oh, das muss ich am Wochenende ausprobieren! Da wollten wir mit Freunden grilllen!
     
    #8
  9. 01.10.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Sacklzement!

    Vielen Dank für das schnelle, einfache aber extrem leckere Rezept! Ich hatte heute Besuch zum Frühstück und da hab ich Dein Obazda für gezaubert. Sehr lecker! Ich mag Obazda gerne (und das als Nicht-Käse-Esserin) nur im Original ist ja meist Kümmel drin und den mag ich überhaupt nicht. Hab auch schon mal ein anderes Obazda Rezept aus dem Kessel ausprobiert, dies war auch sehr lecker nur da 4 oder sogar 5 verschiedene Käsesorten drin enthalten waren, hab ich gefühlt einen Monat von Essen können. Dein Rezept wird öfters rausgeholt werden! :wav:

    5-Sternchen aus dem Norden,

    Wilmson
     
    #9

Diese Seite empfehlen