Faltstern aus Landlust - wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 31.10.12.

  1. 31.10.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Wir sitzen hier undwollen den Stern aus der aktuellen Landlust falten, hängen aber an Schritt 5 fest - wie geht das? Wer kann unser Brett vorm Kopf entfernen?

    Danke schonmal!!
     
    #1
  2. 31.10.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Andrea,

    ich habe keine Landlust (mehr):-(

    Wie heißt die Technik denn - vielleicht findest Du dann leichter Hilfe?!

    Herzl. Gr.

    T()Hermine
     
    #2
  3. 31.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    http://www.landlust.de/dl/3/4/9/4/5/5/Grassterne.pdf

    meinst Du das ?.. gruss uschi

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Habs gefunden was du meinst seite 88..
    ich kapier es aber so auch nicht obwohl eine Abbildung bei iss..

    uschi





     
    #3
  4. 31.10.12
    renine
    Offline

    renine

    Hallo Tomtenisse,

    ich sehe das so, das die beiden Kegeln gegenüber liegen und das Gras zwischen den Kegeln von einer Ecke zur anderen geklebt wird. :rolleyes:
    Aber ich denke da braucht man bestimmt 2 Personen bzw 4 Hände oder?;)

    LG Renate
     
    #4
  5. 31.10.12
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Ich finde es bewundernswert, dass ihr es bis Schritt 6 geschafft habt. ich bin ja handwerklich und handarbeitstechnisch nicht unbegabt, aber an Sternen habe ich mir auch schon die ZÄHNE AUSGEBISSEN1
     
    #5
  6. 31.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo ihr Lieben,

    so wie ich das sehe, faltet Andrea die Sterne auf Seite 88 der aktuellen Landlust, also nicht die Grassterne???:confused:???
    Aber ich steig da mit der Anleitung auch nicht ganz so durch. Ich muss da nachher auch mal einen Versuch starten, vielleicht gehts dann.
     
    #6
  7. 31.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe den Stern mit einem Probepapier gefaltet und habe ihn dann in die Ecke geworfen. So eine Schrott Beschreibung. Schon das Quadrat ist falsch beschrieben . Na ja
     
    #7
  8. 31.10.12
    renine
    Offline

    renine

    Oh sorry, man sollte eben die Frage lesen können:rolleyes:
     
    #8
  9. 31.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jetzt blick ichs auch nimmer... gehts hier um nen Papierstern oder den Grasstern???
     
    #9
  10. 31.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    um einen Papierstern....
     
    #10
  11. 31.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ok... gibts dafür auch ne Anleitung irgendwo im Net???
     
    #11
  12. 31.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #12
  13. 31.10.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Halli,

    ich noch mal...

    Ich habe zwar immer noch keine Landlust:rolleyes:
    aber könnten es evtl. Bascetta-Sterne sein? Die sehen von der Form her auch so ähnlich aus wie die Grassterne (also auch so dreidimensional) ind werden aus ganz vielen Papierquadraten gefaltet? Da hsbe ich im letzten Jahr unendlich viele von gefaltet. Dafür gibt es gute Anleitungen im Netz - die könnte ich dann noch mal raussuchen

    Herzl. Gr.

    T()Hermine

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    .... und noch mal ich.

    Falls die es sind, habe ich die Anleitung schon wiedergefunden. Ziemlich verständlich, da zur besseren Ansicht mit zwei verschiedenen Papierfarben gefaltet wird.

    http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12816

    Vielleicht haben wir Glück und das ist sie schon. Falls nicht, sind diese Sterne bestimmt eine schöne Alternative.

    Viel Spaß!

    T()Hermine
     
    #13
  14. 31.10.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    im Netz hab ich die Anleitung nicht gefunden, aber ich hab versucht, den Stern nachzufalten... bin aber leider zu blond dazu.
    Normalerweise bin ich nicht ungeschickt, aber das übersteigt mein Können.
    Thermine, dein Stern sieht auch nicht schlech aus, aber den tu ich mir jetzt nicht auch noch an.
    Will doch morgen früh in Urlaub fahren, sonst bin ich total übernächtigt wegen Faltsternen.:rolleyes:
     
    #14
  15. 31.10.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Donaunixe,

    dann ist der das also nicht? Schade, wäre ja eine schnelle Lösung gewesen.

    Wie blöd, dass ich keinen Blick auf die Anleitung werfen kann. Bin basteltechnisch eigentlich ziemlich fit (soll kein Eigenlob sein=D) und so unlösbare Aufgaben oder Anleitungen reizen mich ungemein.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    T()Hermine
     
    #15
  16. 31.10.12
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Ja wir wollten die roten Papiersterne machen- also hab auch schon viel gebastelt, aber welche Ecke muß da wohin bei Schritt 5? Sowas dummes... die sind so schön. Sind wir auch zu blond oder ist die Anleitung schlicht und einfach blöd gemacht?
     
    #16
  17. 01.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    auch ich bin fit im Basteln. Aber diese Anleitung -------:confused:
    Da muss ein kleiner Fehler drin sein. Ich hatte den Stern fast fertig nur das Auseinanderfalten ging nicht habe wohl einen Fehler irgendwo gemacht. Und der Stern ist doch soo schön.
     
    #17
  18. 01.11.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    mann bin ich froh, dass ich nicht allein bin.
    Ich kann es auch nicht.
    Vielleicht bei Landlust was schiefgegangen?
    Hab mir im Netz jetzt verschiedene Anleitungen geholt, die gehen.....

    Schönen Feiertag....
    (Gräberralley lässt grüssen)
     
    #18
  19. 01.11.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Schreibt doch Landlust mal eine E-Mail. Vielleicht ist ja bei der Anleitung tatsächlich was schief gelaufen. Es scheinen ja einige damit Probleme zu haben. Viel Erfolg ;).

    LG - MikaMaus
     
    #19
  20. 01.11.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Birgit,
    wie heißt der Stern im Netz da kann ich mir auch die Anleitung runter laden. Danke.
     
    #20

Diese Seite empfehlen