Familienaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.06.09.

  1. 11.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo an Alle!

    Hier ein sehr leckerer Aufstrich von großer Menge, kann man natürlich auch halbieren :p

    250g Butter
    200g Frischkäse
    200g Fetakäse
    200g Tomatenmark
    Kräuter ....................... ca. 20 sek / Stufe 5 zwischendurch mit Spatel runterschieben

    [​IMG]

    Laßt es Euch schmecken!

    Liebe Grüße, an-nur
     
    #1
  2. 11.06.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo an-nur
    welchen Käse hast du den genommen?

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 11.06.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo, ich habe den Aufstrich heute getestet, ist nicht schlecht.
    Aber ich muss echt mal fragen, wie große deine Familie ist bzw. für wieviele Wochen euch der Aufstrich reicht. Das müssen in der von dir angegeben Menge ja Unmengen sein - ich habe nur einen Bruchteil der Zutaten - nicht mal 1/4 - verwendet und für uns vier reicht der Aufstrich locker für mehr als 1x Brotzeit machen.
     
    #3
  4. 11.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Petra,

    An-Nur schrieb ja schon beim Rezept "in großer Menge" und das man problemlos halbieren kann.....hast du das Rezept gewürz- oder zutatenmässig noch verändert?

    Bin grad am Überlegen...beim Viertel des Rezeptes kommt ja grad mal ein Becherchen von ca. 200 gramm raus...reicht euch das für ein Abendessen....also bei uns wäre das zuwenig, wenn wir nur Aufstrich und Rohkost dazu hätten...naja, vielleicht sind wir ja auch verfressener als ihr ..*grins*..(ich denke, wir sind verfressener....)
     
    #4
  5. 11.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen!

    Na, Ihr seid ja fix! :p

    @Simone: ich hab den Kuhmilchfeta genommen, aber wer es herzhafter mag, kann auch Schaffeta nehmen.

    @Kismet: ich mache den Aufstrich gerne, wenn viele Leute zusammentreffen... der hält sich auch ein kleines Weilchen

    Liebe Grüße,
    an-nur
     
    #5
  6. 12.06.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo An-nur
    mit dem Käse das würde ich aber noch im Rezept ändern, weil an Feta-Käse würde ich nicht denken wenn von Käse die rede ist.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 12.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Simone!

    Das hab ich doch glatt übersehen :confused: Hab mich schon über die Frage gewundert. Danke für den Hinweis!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen