Familienhotel in Österreich gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Schneeflocke, 05.06.07.

  1. 05.06.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,
    wir würden gerne in ein Familienhotel nach Österreich fahren und sind auf der Suche nach einem geeigneten Hotel:

    - extra Kinderzimmer
    - Betreuung (stundenweise) ab 2 Jahren
    - Wellnessbereich
    - Schwimmbad

    und das zu einem akzeptablen Preis.

    WER KENNT SO EIN HOTEL???

    Bin mittlerweile vom Katalog wälzen frustriert....:sad:



    über jegliche Hilfe freut sich

    schneeflocke
     
    #1
  2. 05.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    hallo,

    wieviele seid ihr denn und was ist für dich ein "akzeptabler" Preis? Nenn mal was ihr für eine Nacht bezahlen wollt und welche Verpflegung?
     
    #2
  3. 05.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    #3
  4. 06.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    ich habe unser absolutes Traumhotel im Großarltal gefunden. Wir waren schon dreimal dort und es ist für die Kinder (1, 3, 6) der absolute Traum. Der Wellnessbereich ist Klasse, das Schwimmbad ist zur Wintersaison 2007/08 fertig und die Appartements und das ganze Haus sowas von gepflegt und sauber, ganz toll. Für uns gibt es nichts zu verbessern in dem Haus. Es sind ausschliesslich Familien dort und viele schon zum wiederholten mal.
    Ich schicke Dir den link per PN.
     
    #4
  5. 06.06.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    Hallo Schneeflocke,

    als wir kürzlich in Österreich, genauer gesagt in Werfenweng, waren, befand sich ein Familienhotel in der nächsten Nachbarschaft: Familienanlage Werfenweng
    Der Ort Werfenweng ist sehr klein, sehr ruhig, kein Durchgangsverkehr, also hervorragend mit Kindern. Für den Sommer finde ich den Badesee mit großer Rutsche auch sehr interessant. Informiere dich doch über das Hotel deiner Wahl auch bei Holidaycheck

    Viel Erfolg bei deiner Suche,
    Petra
     
    #5
  6. 06.06.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    Hallo,

    wir sind 4 Personen ( 2 Kinder , fast 2 und fast 5 Jahre alt).

    Akzeptabel wäre bis max. 1.400 Euro / Woche, das allerdings ist für mich die Grenze und es muß auch was dafür geboten werden.

    Die Kinderbetreuung brauche ich nicht den ganzen Tag, ich will ja mit meiner Familie Urlaub machen, ein bis zwei Stunden am Tag reichen vollkommen aus, wird ja nur für den Notfall gebraucht oder wenn ich mit meinem Mann in die Sauna gehen will.

    Da muß es doch was geben...

    Viele Grüße

    Schneeflocke
     
    #6
  7. 06.06.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    hallo,

    da, glaube ich, weiß ich was: Hotel Tannenhof

    im Salzburger Land.

    War da selber im vergangenen Herbst und ich muss sagen: ein Traum. Essen hervorragend, Bergwelt traumhaft, täglich geführte Wanderungen und Aktionen, der Wellnessbereich sucht seinesgleichen, schönes Schwimmbad, gegenüber ist so ein Abenteuerspielplatz mit Kinderschnauferlbahn und Kart und einigem mehr. Schöne Zimmer und sehr behaglich alles.

    Die Wochenangebote sind preiswert und bei telefonischer Anfrage erfährt man, ob es Zusatzangebote gibt (oft). p. s. da steht zwar Kinder ab 3 aber der Tannenhof ist ein familiengeführtes Haus und das Alter ist sicher kein Problem.
     
    #7
  8. 06.06.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Familienhotel in Österreich gesucht

    Hallo Schneeflocke,
    schau mal bei:
    - amiamo familienhotel bei zell am see ( amiamo.at)
    - familienhotel-tirol.at
    - hotelkreuzwirt.de
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #8
  9. 15.06.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    #9
  10. 15.06.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    #10
  11. 15.06.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    #11
  12. 15.06.10
    Sad
    Offline

    Sad Inaktiv

    Hallo Schneeflocke,

    wir wohnen jetzt seit ca. 5 Jahren in Österreich. Selber betreibe ich eine Frühstückspenion mit DZ und App. Im Sommer bieten wir die Sommercard mit an, in der alles inclusive ist (Sprich Mautstraßen, Gondeln, Eintrittsgelder, Schwimmbäder etc. Schau mal auf unsere Homepage unter www.castelli.at Eine professionelle Kinderbetreuung biete ich nicht an, aber bei mir bleiben oft die Gästekinder und spielen dann mit meinen Kindern (3, 5, 11Jahre) im Spielraum oder bei uns im Garten.
    Wenn wir selber in den Urlaub fahren (1 Woche pro Jahr) fahren wir in den Brennseehof nach Kärnten. Das ist ein Kinder und Sporthotel all inclusive. Auch mit Kinderbetreuung - obwohl man die im Urlaub eher nur ab und zu braucht - da man da ja eigentlich Zeit hat, um sich mit den Kleinen abzugeben. So ist es bei uns jedenfall.

    Liebe Grüße

    Sad
     
    #12
  13. 15.06.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #13
  14. 15.06.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hey Kargu,
    i bin doch echt blöd, i antwort einfach auf alles, selbst Sachen die schon Jahre zurück liegen .... :rolleyes:
    total verblödedete Grüße von einer richtigen Blondine ....:banghead:
     
    #14
  15. 15.06.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    ... und ich bin garnicht blond und mach trotzdem fleißig mit *g*

    Grüßle
    Gabi
     
    #15
  16. 15.06.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Andrea,
    gar nicht blöd :laugh_big: dein Hoteltipp gefällt mir gut
    :happy_big: vielleicht wird's ja doch noch was mit unserem Urlaub.
    @ ROSE: wie du siehst kein Problem. :cool:
     
    #16
  17. 16.06.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    Ich hab zwar das Datum gesehen, aber schöne Familienurlaube sind doch immer wieder gefragt :laugh_big:
     
    #17
  18. 17.06.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Stimmt, des is richtig, aber wenn die Kinder dann schön älter sind, brauchen sie keine Kleinkinderbetreuung, obwohl, meine manchmal schon .....:scared_big:
     
    #18
  19. 18.06.10
    happyailin
    Offline

    happyailin

    happi als unsere Tochter dort Praktikum machte, machten wir Urlaub nur mit Hund ;) und es war wunderschön (auch ohne Kleinkinder)
    Da waren auch viele Familien mit halbwüchsigen, die sich dort auch super wohl fühlten, alleine die Nachtwanderungen, im Winter das Schifahren vor der Haustür waren schon echt super.
     
    #19
  20. 31.07.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten, auch wenn dieser Thread schon über 3 Jahre alt ist.

    Das Thema ist grad brandaktuell. Wir waren noch nicht weg, machen alles vom Wetter abhängig. In jenem Jahr waren wir im Zillertal...

    Zufällig bin ich grad über diesen Thread gestolpert und schaue mir alle Tipps nochmal gaaaanz genau an.

    Kinderbetreuung ist - fast - nicht mehr notwendig. Wichtig ist ein Schwimmbad und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten draußen - der Bewegungsdrang *kicher*.

    @Kargu: nix is fix, sprich: Wir waren noch nicht weg. Wir haben erst seit gestern Ferien.
     
    #20

Diese Seite empfehlen