Farmer-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nelchen, 03.09.04.

  1. 03.09.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Farmer-Salat

    200g Schmand
    20g Öl
    10g Zitronensaft oder Essig (ich nehme Zitronensaft)
    1 Teel. Senf (ich nehme scharfen Dijonsenf)
    Salz, Zucker, Pfeffer, getr. Petersilie in den Mixtopf geben, 20 Sek/Stufe4 vermischen

    250g Weißkohl
    2 Möhren
    1 Apfel
    1/2 Zwiebel (ich lasse sie weg) in den Mixtopf geben (nicht aufs laufende Messer) ca 15 Sek/Stufe 3 mit dem Spatel

    Heute habe ich noch etwas Kohlrabi und 1/4 rote Paprika dazugetan. Alle Variationen sind je nach Geschmack möglich.

    Guten Appetit Kornelia
     
    #1
  2. 04.09.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    =D =D =D =D =D =D

    DANKE!!!

    Gruß,
    Hummel-Suse
     
    #2
  3. 01.12.04
    BrigitteB
    Offline

    BrigitteB Inaktiv

    Dumme Frage;

    Nach dem erstellen des Dressing, muss dass dann raus oder kommen die Salatzutaten in das Dressing direkt rein zum zerkleinern ??

    Gruß eines Anfängers Brigitte
     
    #3
  4. 01.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Brigitte =D
    ja, Du kannst die Dressing- und Salatzutaten zusammen in den Topf geben und innerhalb ein paar Sekunden hast Du eine leckere Rohkost.
    Viel Spass beim Ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 01.12.04
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Kornelia das hörtsich gut an ,wird heute Mittag gleich probiert. =D

    Danke Nordseekrabbe :blob6:
     
    #5
  6. 01.12.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    bin nach langer Zeit mal wieder bei euch. Zur Dressingfrage:

    Es muß nicht raus! Wenn es gut vermischt ist, die Zutaten einfach in den Topf legen und weiter nach Rezept
     
    #6
  7. 01.12.04
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Kornelia!

    Danke für das Rezept!! =D =D

    Ich habe den Salat heute Mittag gemacht. Meine Tochter und ich haben den Salat fast aufgefuttert. Göga hat heute abend nur noch den Rest bekommen, und das war wirklich nur noch ein Rest! :wink:

    Den Salat wird es bei uns jetzt bestimmt oft geben. Der ist nämlich superlecker! =D =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #7
  8. 01.12.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Sach ich doch!
     
    #8
  9. 01.12.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Kornelia!

    Na, das klingt ja wieder lecker. Werde ich unbedingt demnächst ausprobieren - die Möhren müssen eh weg! =D

    Danke für das Rezept - ich werde berichten.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #9
  10. 12.12.04
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Kornelia =D =D =D

    Der Salat ist super lecker, ich hätte den Salat allein essen können,habe ihn doch mit den anderen drein geteilt. Danke für das Rezept, das wird ersteinmal mein Lieblingssalat.

    liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #10
  11. 17.12.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Kornelia, :p
    dein Salat ist suuuuuuuper :p :p :p :p :p :p .
    Auch meine Kidis sind dieser Meinung =D .
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #11
  12. 17.12.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Kornelia,

    ich kann voll in die Lobeshymnen miteinstimmen. Der Salat hat sogar meinem Mann seeeeehhr gut geschmeckt (wann machst den denn wieder??)

    LG

    Claudia
     
    #12
  13. 17.12.04
    Ingrid-Maria
    Offline

    Ingrid-Maria

    Hallo zusammen,
    ich habe diesen Salat diese Woche zum Abendessen gemacht. Mein Mann war ganz begeistert. Allerdings habe ich statt Weisskohl Spitzkohl genommen und eine noch übriggebliebene rote Paprikaschote.

    Liebe Grüsse

    Ingrid
     
    #13
  14. 20.12.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Kornelia,
    lieben Dank für dein super Rezept,habe es allerdings mit Jogurt
    und einem Schuss Sahne gemacht und war sehr lecker :lol: :lol:

    Dankende Grüße Margret :rolleyes:
     
    #14
  15. 22.12.04
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Kornelia

    habe deinen Salat heute gegessen, war super und schnell, vielen Dank für's Rezept.

    bidi59
     
    #15
  16. 26.12.04
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo Kornelia

    Habe heute Abend deinen Farmer-Salat ausprobiert. Ging wirklich superschnell und hat ganz lecker geschmeckt. Ich finde er ist eine gute
    Abwechslung,gerade in der Winterzeit, wo alle Blattsalate sehr teuer sind.

    Vielen Dank für das gute Rezept

    -----------------------------------------------

    Gruß Iris :lol:
     
    #16
  17. 17.03.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    :rolleyes: L E C K E R !!!!
    Mir hat der Salat super geschmeckt! Heute habe ich zum 1. Mal beim Lidl Weisskohl gesehen (mein Mann kannte es nicht / ist für mich Massstab bzgl. deutsches Produkt/Küche). Habe es gekauft und zu Hause sofort den Salat zubereitet (Version mit Joghurt und Schuss magerer Sahne, Zitronensaft).
    Den gibts dann öfter, sofern ich wieder Weisskohl finde... Meinen Kindern hat der Salat anfanglich nicht so gut geschmeckt, kamen dann aber immer wieder und wollten mehr (und das will was heissen! :lol: ) Zum Glück habe ich sie von Klein auf daran gewöhnt, alles zu probieren... Meinem Mann (spanischer Gaumen) hat es nicht so sehr geschmeckt. Macht nichts! So haben wir Salat für 2 Tage!
    Ich fand es super und habe heute einen Geschmack meiner Kindheit wiedergefunden! Danke für das leckere Rezept! (Bin in D aufgewachsen).

    Übrigens, bzgl. Schmand. Laut der Wikipedia (s. google), ist es saure Sahne mit mind. 20% Fettgehalt... Stimmts? Kann man es IMMER durch Joghurt und einen Schuss Sahne ersetzen? Ich habe Schmand oder auch saure Sahne (letztere nur im teuren deutschen Geschäft) hier nie gesehen. Kann man es durch Joghurt ersetzen, oder sonst... wie kann man es selber machen? Susi (USA) macht ja Quark, dies sollte ja nicht so schwierig sein. Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank und liebe Grüsse! Inés
     
    #17
  18. 25.04.05
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo Kornelia,

    am Wochenende gab es deinen Salat als Beilage zum Grillen. Habe übrigens alles auf einmal in den Topf getan.

    Meine Mädchen haben erst skeptisch gekuckt (... was hat sie denn da wieder gerührt ....), dann doch probiert - und dann hatten mein Mann und ich Mühe, dass wir wenigstens jeder eine kleine Portion abgekriegt haben :wink:

    Lange Rede - kurzer Sinn: SUPERLECKERER SALAT !!!

    Danke für das tolle Rezept.

    Grüßle von der

    Millie =D
     
    #18
  19. 05.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Vielen Dank für das tolle Rezept!! Endlich kann ich ihn selbermachen, habe mir diesen nämlich oft beim Metzger gekauft!!
    Super lecker!!!!
    Liebe Grüße Ahu
     
    #19
  20. 07.02.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Farmer-Salat

    Hallo,

    endlich heute mal wieder gemacht: Leckerrrrrrr!

    Kommt bald wieder auf den Speisezettel! Lohnt sich auf jeden Fall auszuprobieren (für die Neumitglieder?!)

    Liebe Grüße
    Dorothee:rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen