Farmersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kismet, 10.06.07.

  1. 10.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    ½ Knollensellerie
    1 Apfel - süßsauer, mit Schale
    4 große Karotte(n)
    evt. 1 kl. Dose/n Ananas, in Stücken
    4 EL Zitronensaft
    1 Becher Joghurt (Magerjoghurt)
    4 EL Mayonnaise oder Salatcreme
    Salz und Pfeffer
    ca. 2 EL Zucker


    Sellerie, Karotten dünn schäle, den Apfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen.
    Alles in den Mixtopf (in groben Stücken) und auf Stufe 6 ca. 6 Sekunden "schreddern" - je nachdem, welche Konsistenz man bevorzugt.
    Wer mag kann auch noch Ananas zufügen - schmeckt sehr lecker, ich hatte heute leider keine im Haus....
    Nun die restlichen Zutaten zufügen und auf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels alles gut vermischen.
    Dazu geniesse ich grade ein frisch gebackenes http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/19794-gaaaaanz-schnelle-kaesebroetchen.html schmeckt richtig lecker!
     
    #1
  2. 10.06.07
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Farmersalat

    Hallo Petra,
    Deinen Farmersalat werde ich bald mal probieren. Leider komme ich in Deinen Link für die Gaaaanz schelllllen Käsebrötchen nicht rein. Schade

    LG Aliso
     
    #2
  3. 10.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Farmersalat

    Hallo Petra,

    das ist genau das richtige für den Sommer freu mich schon drauf.

    @ Aliso

    bei mir macht der Link auch nicht auf, aber unter suchen findest Du das gewünschte Rezept.
     
    #3
  4. 10.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Farmersalat

    Freut mich, dass euch das Rezept gefällt - ich habe den Link geändert - jetzt müsste er klappen!
     
    #4
  5. 10.06.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Farmersalat

    Hallo Petra,
    herrlich -vielen Dank - den kann man fast ohne P*ints zubereiten;)...
     
    #5
  6. 10.06.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Farmersalat

    ... und Rezept läuft schon durch den Drucker - ich liebe Farmersalat! [​IMG]

    Danke, Petra!

    Grüße

    Katja
     
    #6
  7. 10.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Farmersalat

    Hallo Petra!

    Danke für das tolle Rezept. Werde ich morgen gleich ausprobieren und dazu selbstgemachtes Vollkornbaguette.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #7
  8. 11.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Farmersalat

    Ich freue mich sehr, dass euch das Rezept gefällt - und hoffe natürlich, dass euch der Salat ebenso gut schmeckt wie mir und meiner Familie!
     
    #8
  9. 12.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Farmersalat

    Hallo Petra,

    der Salat ist wirklich klasse! Ich habe anstatt Majo/Salatcreme 17%igen Frischkäse genommen! Echt lecker!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #9
  10. 19.08.11
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich brauch für eine Feier morgen ein Farmersalatrezept. Ich kenne Farmersalat auch mit Sellerie und daher
    versuch ich deine Variante morgen! Ich berichte wie er geschmeckt hat :)
     
    #10
  11. 20.08.11
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo nochmal,

    der Farmersalat ist fertig und zieht jetzt noch schön durch bis heute Abend.
    Mir schmeckt er jetzt schon total gut! Allerdings waren die 6 Sek. Stufe 6 ein wenig lang.
    Hab nach 4 Sek. aufgehört und da war mir das Gemüse schon fast zu fein. Die zweite Fuhre
    hab ich dann größer gelassen und jetzt passt es ;)
    Danke für´s Rezept!
     
    #11
  12. 21.08.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Petra,

    ich habe mein Abendbrot. Vielen Dank fürs Rezept !
     
    #12
  13. 22.08.11
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo Kismet, noch kurz Rückmeldung:
    hab die doppelte Menge gemacht und der Rest wurde gestern beim nächsten Fest verputzt (kann man gut 1 Tag aufheben) und
    allen hat´s gut geschmeckt. Werd ich sicher wieder machen. Ist mal was anderes wie nur immer Tomate, Gurke etc...
     
    #13
  14. 26.08.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Kismet,

    der Salat schmeckt sehr gut. Hier noch 5Sterne für dich.
     
    #14

Diese Seite empfehlen