Faschingsveranstaltung Thema Musical; Wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von stebi, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo zusammen,

    wir wollen demnächst auf eine Faschingsveranstaltung gehen. Das Motto lautet: Musicals. Wer hat gute Ideen, wie wir als Paar mit wenig finanziellem Aufwand einen starken Auftritt hinlegen können?

    Für kreative Ideen und Tipps sag ich im voraus schon mal Danke!

    Liebe Grüße
    Stebi
     
    #1
  2. 25.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Stebi!

    Wir waren schon als Vampire verkleidet: schwarze Hose, weißeBluse / Hemd, weiß geschminkte Gesichter und toupierte Haare. Dazu habich uns aus schwarzem Satinstoff lange Umhänge genäht. Oder letztes Jahr als Hexen. Ich war die grüne aus "Wicked". Oder "Cats"- Leoparden - Shirt und geschminkte Gesichter. Hinten noch einen Katzenschwanz - fertisch!

    Musicals sind ein tolles Thema ... und ganz aktuell wären doch Seeleute, die noch niemals in New York waren ;)
     
    #2
  3. 25.01.11
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Stebi :)

    wie wärs mit ABBA ? Aus buntem Stoff einen Schlag fü die Jeans nähen die man einfach über die Jeans stülpt. Bunte Bluse. Stirnband. Grosse Brille
    Fertig :)

    Gruss Neala
     
    #3
  4. 30.01.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Wie wäre es mit den Figuren aus dem Musical Greese?

    Schwarze enge Hosen, Du schwarzes Top und schwarze (Leder)jacke und Dein Mann schwarzes enges T-Shirt und auch (Leder)jacke.
    Das ist einfach, kann man sich bei Freunden evtl. auch leihen.

    Viel Spaß auf der Party
     
    #4
  5. 02.02.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo miteinander!

    vielen Dank für Eure Ideen. Ich war mir nicht sicher, für welchen Vorschlag ich mich entscheiden soll, denn jede Idee fand ich super. Heute nun bin ich zufällig an einem Stoffgeschäft vorbeigekommen und da war ein toller Stoff im Schaufenster, der wie mit Pril-Blumen übersät aussah. Da hab ich dann nicht mehr lange nachgedacht und den Stoff gekauft. Daraus nähe ich nun einen Schlag für die Hose, mein Liebster kriegt das gleiche mit ähnlichem Stoff und ein Hemd im 70er Jahre Stil. Ich muss noch bei ibäh oder im Second Hand Laden stöbern, ob es ein hübsches buntes Oberteil für mich gibt. Dazu ein Stirnband noch und ne coole Brille.

    Der Fasching kann also kommen! Hellau und Aalaaf!
     
    #5
  6. 03.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Stebi!

    Bekannte von uns haben das auch mal gemacht, aber einen Trick angewandt: Die haben oben in den Bund von dem Schlag ein Gummiband eingezogen, so konnten sie ihn weg machen und mussten keine Hose "opfern".
     
    #6
  7. 04.02.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Karin!
    Vielen vielen Dank!
    Genauso hat es mir die freundliche Verkäuferin im Stoffgeschäft auch erklärt! Also ich nähe einen Schlauch und oben kommt der Gummizug rein. und das Ganze stülpe ich dann über die Jeans unterhalb des Knies.

    Wegen des Oberteils für mich hab ich nun auch die passende Idee: Ich besorge mir ein knall orangenes T-Shirt. Darauf nähe ich mit ein Paar Stichen in der Mitte Blumen aus veschiedenfarbigem Stoff in der Form von Pril Blumen. Alternativ könnte man bestimmt auch selbstklebende Lackfolie nehmen und die Blüten auf den Stoff kleben. Eine Freundin hat noch eine alte Brille, die zum Thema passt und dann kann es eigentlich schon losgehen!
     
    #7
  8. 04.02.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu stebi,
    du kannst die Blumen auch mit der Heißklebepistole aufbringen. Das hält super und waschbar ist es auch. Hab mir vor 6-7 Jahren mal ein Kostüm gemacht und da die Blumen draufgeklebt. Ist seit dem schon oft gewaschen auf Handwaschprogramm.
     
    #8
  9. 04.02.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Huhu AkiIssi!

    ist ja genial! Da nehm ich doch die Heissklebepistole!
     
    #9

Diese Seite empfehlen