Frage - Fatira

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kuhstalllady, 16.01.10.

  1. 16.01.10
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo an alle!
    Unser Afrikaurlaub war auch kulinarisch interressant.;) Nun habe ich aber eine Frage: Kennt jemand von euch FATIRA?:confused: Das ist ein Gericht, bei dem man Fleisch in Soße mit einem Fladen ist. Dieser Fladen ist etwas wie Fladenbrot, aber mehrschichtig wie Blätterteig. Ich meine nicht INJERA, wo der Hefeteig lange Zeit gegoren wird und dann gebacken.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Kuhstalllady
     
    #1
  2. 16.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, aus welcher Ecke von Afrika soll denn der Fladen sein?

    lg Herzi
     
    #2
  3. 16.01.10
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Herzi!
    Wir haben es beim Äthiopier gegessen. Kannst du helfen?
    LG
    Kuhstalllady
     
    #3
  4. 17.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hi, leider nicht. Ich hab nur ein Rezept gefunden für das Injera :-(

    Und sonst gibt gockel nur das her: "Wenn es darauf ankommt schnell ein frisches Brot bereit zu haben, dann wird das sogenannte ‚fatira' gebacken, dessen einfacher Teig aus Weizenmehl hergestellt wird. Da der Teig zu ganz dünnen Fladen ausgezogen wird, sind diese schnell auf einem gewölbten runden Eisenblech, dass einer umgestülpten Pfanne ähnlich ist, und unter dem sich das Feuer bzw. die glühende Kohle befindet, gebacken."

    Tja sorry, daß ich nicht weiterhelfen konnte :goodman:

    lg Herzi
     
    #4

Diese Seite empfehlen