Faule Bethmännchen, die schnellen....

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von mix it, 01.12.07.

  1. 01.12.07
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo :director:,

    hier ein super fixes Bethmännchenrezept:

    80 g Puderzucker,
    100g gemahlene Mandeln,
    40g Mehl,
    250g Marzipanrohmasse und
    1 Eiweiß.

    zusammen ca 2,5 min auf Stufe 5 vermischen, den Teig 30 min oder länger im Kühlschrank ruhen lassen.

    Kugeln etwas kleiner als Murmeln formen und bei 150 Grad Umluft 12- 15 min backen.

    Da meine Tochter ein Schokofreak ist, haben wir sie letztes Jahr noch mit einem kleinen Schokokuvertürtetupfer bedacht. Das muß aber gar nicht sein.
    Sie schmecken fast so wie weiche Amaretinnies, falls Ihr diese kennt.

    Viele Grüße

    mix it
     
    #1
  2. 02.12.07
    enni
    Offline

    enni

    AW: Faule Bethmännchen, die schnellen....

    Na, das hört sich aber einfach und lecker an:thumbup:
    Die werde ich machen!!
     
    #2
  3. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Faule Bethmännchen, die schnellen....

    Hallo,

    hab sie grad gemacht, schmecken super, gehen wirklich schnell, hab sie noch mit Mandeln verziert, hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 02.12.07
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Faule Bethmännchen, die schnellen....

    Hallo Astrid,

    ....das ist aber die lange Version....zwinker....!

    Freut mich auf jeden Fall das ich auch mal etwas einstellen konnte. Ich habe dies Jahr durch den Wunderkessel und TM soviele schnelle Backrezepte umgesetzt, so dass ich mich freue auch ein Rezept beisteuern zu können.

    Viele Grüße
    mix it
     
    #4
  5. 02.12.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Faule Bethmännchen, die schnellen....

    Hallo mix it,


    Ursprünglich wollte ich die Mandeln auch weglassen, aber irgendwie hat`s mich dann doch noch gepackt;)

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 24.11.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo,
    wir haben Dein Rezept am Wochenende nachgebacken und die sind echt Spitze!:blob3: Dankeschön fürs einstellen!!!
     
    #6
  7. 26.11.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo mix it! :hello2:

    habe heute dein Rezept ausprobiert und für sehr gut befunden. Der "Teig" ist ja schnell gemacht...bissl klebrig, aber doch einigermaßen gut zu verarbeiten. Ein Foto brauche ich ja nicht einstellen, weil meine Bethmännchen so aussehen wie die auf Astrid´s Foto. Ich setze die Bethmännchen gleich noch in Pralinenmanschetten...das macht was her für´s Auge :yawinkle:.
     
    #7
  8. 26.11.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    war gerade auf der Suche nach schnellen Plätzchenrezepten und bin dabei auf dein Rezept gestoßen. Hört sich gut an und ich werde es gleich mal ausprobieren.
     
    #8
  9. 26.11.09
    mattea
    Offline

    mattea

    Hallo mix it,
    Rezept ist schon ausgedruckt und wird auprobiert =D Danke!
     
    #9
  10. 05.12.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Mix it,

    habe heute Deine faulen Bethmännchen gemacht. Sehr lecker =D

    Danke für das schnelle Rezept.
     
    #10
  11. 05.12.09
    Lemi
    Offline

    Lemi Inaktiv

    Hallo,
    habe die Bethmännchen gemacht. Echt super, super lecker.

    Danke

    Viele Grüße
    Lemi
     
    #11
  12. 06.12.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi ihr Lieben,

    das freut mich!

    Seid ihr den auch richtig faul, oder verziert ihr doch ein bisschen?

    Dies Jahr hatte ich versucht den doppelten Teig im TM herzustellen, das schafft er leider nur bedingt.

    Übrigends kann der Teig auch prima einige Tage nach seiner Herstellung gebacken werden, dafür einfach Röllchen formen, diese in Frischhaltefolie einrollen und nach Bedarf Stückchen abschneiden und in Form bringen.

    Einen schönen Nkolaus noch an Alle!
     
    #12
  13. 06.12.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Mix It,

    eigentlich wollte ich nicht faul sein und die Bethmännchen sowie die Makronen in Schokolade tunken. Hatte dann aber doch keine Lust mehr. Und für bei den Kindern st es mir auch lieber ohne viel Schoki, dann gibt es beim Essen nicht allzu viel Matscherei ;)
     
    #13
  14. 15.11.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo mix it!

    Vielen Dank für das köstliche und zugleich einfache Rezept. Ich war tatsächlich faul und habe sie nicht weiter verziert. Nur sind bei mir schon so viele weg, das ich bis Weihnachten garantiert noch nachbacken werde, die sollen dann aber verziert werden. Ist halt etwas festlicher und davon sind wir nunja noch etwas weit entfernt.

    Danke und 5 Sternchen

    Wilmson
     
    #14
  15. 15.11.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Wilmson,

    vielen Dank für deine Sternchen, das sind meine allerersten =D !
    Die Teilchen sind wirklich total lecker.....
     
    #15
  16. 16.11.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Jetzt mach ich auch mal welche,aber mit Mandeln
     
    #16
  17. 16.11.11
    mapau
    Offline

    mapau

    Hallo,
    Ich mache sie genau so wie mix it, allerdings gebe ich ein paar tropfen Rosenwasser( bekommt man in der Apotheke)in die Glasur. Ich mache eine Puderzuckerglasur drüber.
    Müsst ihr mal probieren ,schmeckt uns sehr gut.
     
    #17
  18. 23.11.12
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Mix-It,

    auch in diesem Jahr habe ich wieder "Deine" Bethmännchen gebacken, sie sind letztes Jahr von meinem Sohn zu seinen absoluten Lieblingskeksen auserkoren worden. Heute wollen wir sie allerdings noch mit einem Schokotupfer verzieren, so fern mein Sohn nicht allzuviel wegnascht.

    Schöne Grüße
    Wilmson
     
    #18
  19. 23.11.12
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo,
    ich freue mich auch auf dein rezept, es geht super schnell und ist sehr lecker. Danke hiermal fürs Einstellen ( wenn auch ein Jahr später ) -
    LG Sandra
     
    #19
  20. 11.11.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Mix-It!

    Auch in diesem Jahr waren Deine Bethmännchen die ersten Kekse der Saison, mein Sohn ist einfach zu begeistert. Diesmal hat er sogar mit freude mit "gekugelt". Denke, in diesem Jahr werden diese Kekse schon vor dem ersten Advent verzehrt sein. Egal, werden sie halt nochmals gebacken :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Wilmson
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen