Fauler Zauber im Essen von Udo Pollmer

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von serenity, 16.06.09.

  1. 16.06.09
    serenity
    Offline

    serenity

    #1
  2. 16.06.09
    Nefertari73
    Offline

    Nefertari73

    .
     
    #2
  3. 16.06.09
    Schnattergans
    Offline

    Schnattergans

    Hmmm, ich konnte ihn lesen, ohne Anmeldung. Interessant und toll geschrieben, aber für mich nichts Neues, da ich mich schon lange mit Ernährung befasse. Aber danke für diesen tollen Link. Ich finde es sollten ihn viel mehr lesen.
     
    #3
  4. 16.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke für den Link, ich kann zwar nur das Interview lesen, ist interessant.
     
    #4
  5. 17.06.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Serenity,
    danke für den Link!
    Es schokt mich immer wieder wie wir verscheissert werden wollen!
     
    #5
  6. 17.06.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Leute :hello2:

    Seien wir doch mal ehrlich. Wir leben in einer aufgeschlossenen Gesellschaft. Wer wirklich ein Interesse hat kann sich jederzeit im www. die entsprechenden Informationen verschaffen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zustände und Vorgehensweisen der Lebensmittelindustrie hier wirklich noch jemanden aus der Fassung bringen. Dazu wär zuviel Naivität nötig.:-O

    @ serenity:Trotzdem finde ich Deinen Link gut und wichtig!!!!:thumbup:

    @ alle : Zum Glück sind wir auf solchen "Beschiß" ja nicht angewiesen. Dank TM können wir auf solche Kunstprodukte und Fakes locker verzichten.:sleepy2:
     
    #6
  7. 17.06.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo,

    ja ein guter Artikel, der mir ausm Herzen spricht. Hierzu noch mein Selbstversuch: wie ihr bestimmt noch wißt, reagiere ich auf Glutamat mit Migräneanfällen. Aus diesem Grund habe ich mir schon seit ewigen Zeiten keine Fix-Tüten mehr gekauft. Letztens zum Gnocchi-Auflauf benötigte ich aber eine, da ich keine Bolognesesoße mehr eingefroren hatte. Also nix wie her mit der Maggi-Tüte, da ja angeblich nix schlimmes mehr drin ist, wie Geschmacksverstärker + Konservierungsstoffe :mad: -> das Ende vom Lied war, daß meine Zunge stark angeschwollen war bis zum nächsten Abend! (Es dauerte länger als 24 Stunden, bis das Gefühl einer verbrannten Zunge und die Schwellung weg war) Und nein, ich hab mich nicht am Auflauf verbrannt!!! :eek:

    Soviel zu industriell hergestelltem Müll - mit mir nicht mehr!!! =D

    cu Herzi
     
    #7
  8. 18.06.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo,

    Udo Pollmer ist recht bekannt und wird immer wieder mal in den Medien interviewt.

    Er hat schon einiges an Büchern verfasst, z.B.

    Prost Mahlzeit! Krank durch gesunde Ernährung

    Wohl bekomm's! Was Sie vor dem Einkauf über Lebensmittel wissen sollten

    Eßt endlich vernünftig usw.

    Sie lesen sich spannend und informativ!
     
    #8
  9. 18.06.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    danke für den Link, der Artikel ist wirklich gut. Vor allem das mit der Zöliakie und dem enteralen Nervensystem.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen