Fee's Dinkel-Müsli Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Fee, 15.12.11.

  1. 15.12.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hab heute ein bisschen herumgebastelt. Da meine Familie das Hejulas Knuspermüsli nicht so essen mag versuche ich es denen unterzujubeln *g*

    1/2 Würfel Hefe
    250g Wasser
    30 g Zuckerrübensirup
    5 El neutrales Öl

    3 min. 37° Stufe 1

    1 TL Salz
    400g Dinkelmehl 1050
    200g Hejulas Knuspermüsli

    dazu und 3 min. Knetstufe.

    Ich habe den Teig dann in kleine Backformen gefüllt und ihn ca. 20 min gehen lassen und bei 180° Umluft ich glaub so ca. 35-45 min gebacken (habe leider vergessen auf die Uhr zu schauen).
    Das Brot ist weich und schmeckt etwas süßlich ich habs schon mit frischer Marmelade gemampft.

    Ein Photo lade ich morgen hoch.

    Viel Spaß beim nachbacken vielleicht versucht es ja jemand von Euch.
     
    #1
  2. 16.12.11
    Fee
    Offline

    Fee

    #2
  3. 16.12.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Das sieht ja total Lecker aus!
     
    #3
  4. 16.12.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu Teddy

    Ist auch lecker vor allem mit frischer Marmelade oder Nutella probier es aus hier findet es reißenden Absatz obwohl das verhaßte Müsli da drin ist
     
    #4

Diese Seite empfehlen