fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 21.06.06.

  1. 21.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sacha! =D

    Ich habe mal eine Frage, respektive Bitte: gibt es die Möglichkeit einen Link an das Ende der Seiten zu setzen, damit man entweder mit einem Klick an den Anfang der Seite gelangt oder noch besser, gleich einen Level höher?

    Finde es irrsinnig nervtötend immer wieder komplett hochscrollen zu müssen, vor allem wenn der Thread bereits länger ist und ich auch nicht in den Beitrag zuvor oder danach wechseln möchte. :rolleyes:
    Zwar habe ich mir meine Maus bereits dahingehend programmiert, daß ich mit einem Tastendruck in den Seiten blättern kann, aber wenn ein Thread schon mehrere Seiten beinhaltet, so ist mir auch das noch lästig. :)
     
    #1
  2. 21.06.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Huhu!

    Wenn ich auf meiner Tastatur auf "Pos1" klicke, dann springt das Fenster wieder ganz nach oben. Bei klick auf "Ende" nach unten.
     
    #2
  3. 21.06.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Hallo Tweety,

    ist eigentlich alles da:

    ganz unten rechts gibt es den "nach oben" Link. Bei mehrseitigen Threads wie hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/14599-akute-raetselsucht-2.html
    wiederholt sich unten die Blätternavigation und zusätzlich gibt es ganz unten noch die "gehe zu" Auswahl mit der du in alle dir verfügbaren Foren springen kannst.


    Oder meintest du was anderes?

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 21.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Hallo Ihr Lieben! =D

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :p

    Brigitte, Deinen Tip habe ich sofort ausprobiert - funktionierte leider so nicht. :-(
    Habe dann festgestellt, daß bei meiner Tastatur die Tasten rechts daneben (also die Bild-Tasten mit den Pfeilen) anscheinend diese Funktion innehaben.

    ABER - ich bin ja sowas von faul! Ich mag entweder nur mausen oder nur tasten, hihi Ich glaub, ich mach' einfach zuviel Gagolga! Selbst Sacha's "hirsen mirsen"-Beitrag habe ich gagolga-mäßig zu entschlüsseln versucht! :rolleyes: :lol:

    Sacha, ich gebe zu, mir ist die Funktion "Nach oben" noch gar nicht aufgefallen. :oops: Soweit scrolle ich anscheinend gar nicht hinunter. Dafür habe ich aber die "Gehe zu"-Sroll-Bar durchaus gesehen.

    Was ich eigentlich meinte, war eine Aufführung und Verlinkung der Hierarchie so wie oben:

    wunderkessel.de - die Thermomix-Community > Das neue Forum > Hinweise, Wünsche, Fehler > fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Das würde ermöglichen in der Hierarchie schrittweise nach oben gehen zu können. Oft weiß ich, daß ich alle neuen Beiträge im betreffenden Thread gelesen habe und möchte nun einen anderen lesen. Nicht immer die direkt davor oder danach liegenden, sondern je nach meinem Interesse. Da wäre es einfacher, wenn ich hier z.B. gleich auf die Ebene Hinweise, Wünsche, Fehler klicken könnte.

    Was mir noch einfällt - in der alten Forensoftware war es so, daß das Forum bei einem Klick auf einen anderen Level direkt aktualisiert wurde. Ich meine, die von mir gelesenen Beiträge wurden nicht mehr als noch ungelesen angezeigt.
    Nun ist es so, daß auch von mir bereits gelesene Beiträge immer noch als ungelesen angezeigt werden.
     
    #4
  5. 25.06.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Hi,
    verstehe, aber mit dem "nach oben" Link bist du ja sofort an dieser Stelle. Klar, ich könnte diese Navi nochmal unten einfügen aber das nimmt dann auch wieder Platz weg. Wenn du damit nicht zurecht kommst, füge ich es unten nochmal ein und mach eine Abfrage drumrum, das es nur bei dir angezeigt wird. Sag mal Bescheid.


    das könnte ich in den Foreneinstellungen umstellen aber das würde dann den Server stärker belasten. Deshalb muss ich es erstmal so lassen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 25.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: fehlender Link am Seiten-/Thread-Ende

    Hallo Sacha! =D

    Danke, das ist lieb und beides nicht notwendig! :p

    Deine Argumente sind stichhaltig und nur für eine Person alleine, fände ich eine Änderung mehr als übertrieben. Zudem habe ich nicht bedacht, daß dies eine Verlangsamung des Servers mit sich bringt - allein von daher schon nicht sinnvoll.

    Nochmals vielen Dank für Deine Angebote! =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen