Fehler 58

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kerstin83, 14.09.10.

  1. 14.09.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Hilfe!

    Wollte eben noch schnell was im TM zaubern und beim einschalten zeigt er plötzlich Fehler 58.

    Was könnte das sein?

    Das lette mal funktionierte er noch super....
     
    #1
  2. 14.09.10
    stini
    Offline

    stini Inaktiv

    Hallo Kerstin,
    hab mal schnell in der Gebrauchsanweisung nachgesehen.
    Dort wird vorgeschlagen den Drehzahlwähler auf die Pos. Öffnen auf die Pos. Deckel verriegeln zu stellen.
    Wenn es das wirklich ist. Na dann ist es ja einfach.
    Netzstecker ziehen und wieder einstecken, wäre auch wohl noch eine Variante bei Fehlermeldungen.
    Fehler Nr. 71 und 72 sind nur durch den Kundendienst zu beseitigen.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß stini
     
    #2
  3. 14.09.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Kerstin,

    auch ich habe oft Fehlermeldung 52. Meine Beraterin meinte, ich müsste mit Mixi zum Kundendienst.
    Ein Anruf dort hat ergeben, dass eine Platine gewechselt werden müsste. Ich habe mich schon nicht getraut, nach den Kosten zu fragen, die Garantie ist abgelaufen.
    Mein Mann ist aber gar nicht bange und hat Mixi aufgeschraubt. Er konnte den Fehler nicht beheben.
    Aber er meint, es ist nur ein kleiner "Wackelkontakt" am Poti, der Platine für den Schalter. Die Platine meldet, dass der Deckel nicht drauf ist, obwohl der Mixi im Betrieb ist. Aber: Der Deckel ist zwar nicht drauf, während der Arbeit ist der Fehler auch nicht aufgetreten. Immer nur, wenn ich den Drehschalter auf "Deckel auf" stelle, tritt die Meldung auf.
    Also keine Panik: Hast Du noch Garantie, dann schnell zum Kundendienst. Falls Du dort warst, melde Dich mal, was sie gesagt haben und wie teuer die Reparatur wäre.
     
    #3
  4. 14.09.10
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    Danke,

    das hatte leider nicht geklappt.

    Rufe morgen mal beim Kundendienst an,vvielleicht habendie noch eine Idee.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:21 ----------

    Achja, leider ist die Garantie abgelaufen. 2 Jahre schon...

    Sonst wär mir auch nicht bange....
     
    #4

Diese Seite empfehlen