Fehler E.r 60

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kerstin S, 02.06.11.

  1. 02.06.11
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Mixi meldet nach dem Einschalten E.r 60 und piept und blinkt bis ich den Netzstecker ziehe. aaaaah ich hab Angst....

    Das mit dem Deckel neu verriegeln etc. hab ich schon versucht. Es ist bei beiden Mixtöpfen so, wobei bei einem das Messer ca. von Oktober 2010 ist und den anderen Mixtopf habe ich erst seit Weihnachten.

    Ich hab den TM jetzt auch mal ein paar Stunden stehen lassen und noch mal probiert. Stecker rein, diese "Vorbereitungssymbole", wenn die komplette Anzeige zu sehen ist, noch ca. 8 Sekunden und dann piep piep piep bis zum Stecker ziehen...

    Ich hab echt Angst, dass das richtig teuer wird - mal ganz abgesehen davon, dass ich den TM jetzt erst mal nicht einsetzen kann - oh nein!!!
     
    #1
  2. 02.06.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kerstin,

    würde mal den Kundendienst anrufen, die können dir vielleicht anhand der Fehlernummer schon Auskunft geben, was deinem Mixi fehlt.
    Ist dir vielleicht mal Flüssigkeit reingelaufen/was übergekocht?
    Würde ihn in jedem Fall über Nacht nochmal ausstöpseln und morgen dann nochmal versuchen, bevor ich den Kundendienst anrufe.

    Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, drücke dir in jedem Fall die Daumen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 02.06.11
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,

    Mir ist vor 3 Wochen mal Spargelsuppe so richtig übergekocht. Ich hab aber nicht gesehen, dass was ins Innere des Geräts gelaufen wäre. Äußrem hab ich den TM danach extra 2 Tage nicht eingeschaltet. Seit dem hab ich alles mögliche damit gekocht/gemacht - ohne Probleme - bis heute...
     
    #3

Diese Seite empfehlen