Fehler: E. R. 64

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Tiger, 31.08.07.

  1. 31.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo, erneute Bitte um eure Hilfe.
    Kaum hab ich den Kochatlas bestellt, zeigt mein wunderbarer Kessel einen Fehler an.
    Begonnen hat es so:
    Gestern abend hab ich noch Menü gekocht (Kartoffeln, Spinat, Fisch) und danach noch einen Griesschaum. Dann, als ich aufräumen wollte nach der "Schlacht" am Esstisch, zeigte mein Gerät 100 Grad an, was natürlich überhaupt nicht sein konnte. Diese Anzeige ging nicht mehr weg, im Display waren alle Zeichen zu sehen. Ich hab ihn ausgeschaltet und nochmal ein und trotzdem hat er das gezeigt.
    Da hab ich ihn ausgesteckt, weil wir wegmussten und hab gedacht, ich schau später nochmal. Heute früh hab ich ihn eingesteckt und er zeigte als erstes Fehler ER 64, nach ein bissel rumprobieren ging der Fehler weg, aber im Display zeigten sich wieder alle Nullen und jedes Zeichen (Teigstufe, Waage, Linkslauf usw.) außerdem ´leuchtete die erste Temperaleuchte. Da hab ich ihn nochmal ausgesteckt, die Gebrauchsanleitung gelesen, in der stand, dass bei E.R. 64 der Auf- und Zumach-Schalter bzw. der An-und Aus-Knopf zu bedienen sei, um den Fehler zu beheben. leider blieb er nach dem Einstecken konsequent beim Piepen und der Fehlermeldung.
    Muss ich zum Kundendienst??? Oder was könnte das sein??? Ist er etwa endgültig HIN ??????????? Und wo finde ich einen Kundendienst bei mir in der Nähe und ???? Heul, bitte gebt mir ein paar gute Ratschläge!!!!!!!
    Danke Tiger
     
    #1
  2. 31.08.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Fehler: E. R. 64

    Hallo Tiger,

    tut mir echt leid mit dem Fehler 64.
    Wenn das mir passieren würde: als erstes ein Anruf bei meiner TR.!!!
    Ich hoffe, Du hast eine?!?

    Ich wünsche Dir, dass der Fehler schnell behoben ist und Dein TM nicht ernsthaft krank ist.

    LG

    Ulrike
     
    #2
  3. 31.08.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    #3
  4. 31.08.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Fehler: E. R. 64

    Hi Tiger!

    Kannst Du bitte Deinen Eingabestil so ändern, dass nicht die halbe Meldung im Vorspann aufscheint?

    Würde das Ansehen erleichtern!
    :banghead:
     
    #4
  5. 31.08.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Fehler: E. R. 64

    Hallo Kurt,

    das mit dem Vorspann war ein Fehler in der Forensoftware. Funktioniert jetzt wieder.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 31.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Fehler: E. R. 64

    Hallo Leseuli,

    der angegebene Link funktioniert nicht.
    Ist nur ein Schreibfehler die Ursache und habe ich da was wichtiges übersehen, oder...?
     
    #6
  7. 31.08.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Fehler: E. R. 64

    Dann versuch folgendes:

    Vorwerk

    unter Produkte+Dienstleistungen
    Thermomix anklicken
    zur Thermomix Website
    unter Kontakt
    Vorwerk-Service-Center
    Dann Postleitzahl eingeben

    Ich habe es gerade nochmals versucht und alles war okay.

    LG
    Ulrike
     
    #7
  8. 31.08.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Fehler: E. R. 64

    Hallo,

    der Link funktioniert, ich habe ihn gerade noch klickbar gemacht.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 31.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Fehler: E. R. 64

    Sacha,
    danke für die Korrektur mit dem Text.
    Mich hats auch schon ganz durcheinander gebracht. Dachte, was ich wohl falsch mache, weil ich plötzlich so "lautschreierisch" mit dem halben Text auftauche. Hab aber nichts gefunden ...
    Tiger
     
    #9
  10. 31.08.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Fehler: E. R. 64

    Aus welchen Gründen auch immer ---- er geht wieder.

    Manchmal geschehen eigenartige Dinge:
    Ich hab den Servicedienst angerufen (DANKE Leseuli für den Link), denen hab ich das Problem, während der am Telefon nochmal was nachgelesen hat, hab ich meinen Jaques eingeschaltet - und ER GING!!!!
    Gott sei Dank.
    Warum das heute morgen nicht ging, soll ein Geheimnis bleiben. Mir ist es Wurst, wenngleichs mir einen Riesenschreck eingejagt hat. (Schließlich ist Vorwerk nicht grade billig ...)
    Ein wunderschönes Wunderkessel-Wochenende mit Pangasiusfilet kann beginnen!
    Tiger
     
    #10

Diese Seite empfehlen