Tipps & Tricks - Fehler im roten Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 01.04.10.

  1. 01.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das Rezept für die Philadelphiatorte im roten Buch hat in verschiedenen Auflagen einen (Druck)Fehler.
    Da sind 500 g Wassser angegeben, richtig sind aber 250 g Wasser.
    Auch hier im Kessel gab es schon Fragen zum Gelingen dieser Torte :rolleyes:

    Siehe hier: Philadelphiatorte | Thermomix Rezeptwelt

    Tip: Im Buch nachsehen und ändern ;)
     
    #1
  2. 01.04.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Kaffeehaferl,

    vielen Dank dafür ;) und ein schönes Osterfest :p
     
    #2
  3. 01.04.10
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo Kaffeehaferl,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Habe gleich mal nachgeschaut, in meinem Buch ist es richtig angegeben.
     
    #3
  4. 01.04.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Kaffeehaferl,
    vielen Dank für deinen Hinweis - bei mir im Buch hat sich doch tatsächlich der "Fehlerteufel" eingeschlichen, aber dank dir habe ich es geändert.
     
    #4
  5. 01.04.10
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hall Kaffeehaferl,

    vielen Dank für diesen Hinweis, habe es gleich korrigiert.

    Viele Grüße leja
     
    #5
  6. 01.04.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    in älteren Ausgaben des Buches fehlt bei der "Triester Torte" auch die Margarine. 200g müssen rein.
     
    #6
  7. 01.04.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Andrea,
    habe gerade nachgesehen - bei mir steht nichts von Margarine, nur weiche Butter für den Teig :rolleyes:
    Wo soll die Margarine denn rein? Oder soll die zusätzlich mit rein?
     
    #7
  8. 01.04.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Kaffeehaferl!

    Danke für den Hinweis!

    Bei mir stehen tatsächlich 500g Wasser :rolleyes:
    Woher weißt Du eigentlich, daß es falsch ist?
     
    #8
  9. 01.04.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo Evi,
    nein, nein, ich nehme bloß immer Margarine, wenn da Butter steht. Hauptsache, im Rezept steht ein FETT.
     
    #9
  10. 01.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #10
  11. 01.04.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Andrea,
    Hallo Kaffeehaferl,
    Danke - war nur etwas verunsichert.
     
    #11
  12. 01.04.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Ohja, dem Link bin ich erst jetzt gefolgt!
     
    #12
  13. 01.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das versteh einer , vor 5 Jahren gab es schon so viele Druckfehler, hat man das nie gemerkt ? Immer wieder den selben Druckfehler ???
    Wird dafür garantiert ? - oder ist das auch so etwas, wie gefährlich;)=D:p
    Also ich meine im Wunderkessel sind selten Mengenfehler, wird aber, wenn so etwas passiert, innerhalb kürzester Zeit koregiert.
     
    #13
  14. 01.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    den schlimmsten Fehler finde ich in den Basisrezepten:

    Beim Spaghetti-Kochen steht nicht drin, daß man den Linkslauf nehmen muss.

    Ich hab das schon mehrfach gemeldet, es tut sich jedoch nix.
     
    #14
  15. 01.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    ich habe die neunte Auflage, da steht die Menge bei der Torte richtig; jedoch fehlt auch hier die Angabe LL bei den Spaghetti, das ist echt blöd ... vor allen Dingen für diejenigen, die den Wunderkessel nicht kennen !
     
    #15
  16. 01.04.10
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich hab gerade nachgeschaut und bei mir standen 500g Wasser für die Philadelphia-Torte. Danke für den Hinweis.
     
    #16
  17. 01.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo,

    obwohl ich die Torte wahrscheinlich nie machen werde, hab ich mal nachgeschaut und siehe da, der Fehler war auch in meinem Kochbuch, also DANKE für den Tipp.
     
    #17
  18. 01.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Mensch, Haferl, wenn wir Dich nicht hätten *Flugbussischick*!=D

    Bei mir war auch der Fehlerteufel im Buch unterwegs!

    Hab`s ausgebessert und sag`"Dankschön, recht gaschdig!"

    Schöne Ostern!
     
    #18
  19. 02.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Kaffeehaferl,
    du bist eine Wucht, danke für den Tipp. Ich habe es auch gleich geändert, mein Buch ist vom 5.2006 (4. Auflage).
    Hallo Mäxlesbella,
    auch dir Danke für deinen Druckfehler, den du aufgedeckt hast, wurde auch gleich geändert.
    Ich finde es trauig, das nichts unternommen wird, wenn es gemeldet wird.
    Schließlich sind die Bücher ja auch nicht ganz billig.
     
    #19
  20. 02.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich hab 2 rote Bücher hier und in einem stehen bei der Torte 500 g Wasser und im anderen 250 g, wie schön, daß sie doch lernfähig sind, ich hab daran gezweifelt, weil ich es schon vor 3 Jahren gemeldet hatte mit dem Linkslauf, das finde ich schon gravierend, wenn man nur noch Pampe statt Spaghetti im Topf hat :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen