Fehleranzeige " error 23 "

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Goldmarie, 05.07.09.

  1. 05.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen,

    ich bin untröstlich. Mein TM hat schon vor einiger Zeit mal "error 23" angezeigt und nichts mehr gesagt. In der Bedienungsanleitung stand, dass man bei diesem Problem den Netztstecker ziehen soll. Hab ich auch gemacht...hab auch so noch ein bischen an allen Knöpfen rumgefummelt...und dann ging er wieder.

    Gestern ging aber nix mehr...heul...er beklagt sich immer wieder nur piepend und gibt besagten Hinweis..."error 23"...

    Jetzt werde ich wohl morgen erstmal zum Kundencenter düsen, welches zum Glück nicht so weit weg ist, und ihn wieder gesund machen lassen. Hoffentlich wird das nicht so teuer!

    Hat schon mal jemand diesen "error 23" gehabt und kann mir was dazu sagen?
     
    #1
  2. 05.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Marion,
    ohje, du Ärmste.:goodman:
    Nein, Gott sei Dank hatte ich den Fehler noch nicht.
    Ist dein Kessel in letzter Zeit nass geworden oder übergelaufen?
    Vielleicht über Nacht den Netzstecker gezogen lassen und morgen früh wieder probieren?

    Drücke dir die Daumen, daß es nix gravierendes ist und du vor allem nicht allzu lange auf deinen Mixi verzichten mußt.

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 05.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Coffeecat!

    Danke für deine Streicheleinheiten! [​IMG] Ich habe dann mal den Mixi länger ausgesteckert gelassen...und neugierig wie ich bin habe ich ihn heute Abend mal angeschmissen. und was soll ich sagen....er lief!!!!!

    Werde trotzdem morgen mal beim Kundencenter anrufen und fragen was das sein könnte. Da der Fehler jetzt schon zweimal aufgetreten ist muss es ja irgendwas damit auf sich haben...ich melde mich dann wieder!
     
    #3
  4. 05.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole, Marion,
    ach, der Mixi wollte mal nur ne Pause haben ...wahrscheinlich musst er zuviel
    arbeiten bei dir in der warmen Küche..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 06.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Ach menno... [​IMG]


    Hallo alle zusammen!

    Da lief er gestern Abend noch...heute Morgen habe ich dann beim Kundencenter angerufen...ist ganz in meiner Nähe. Der Techniker hat Urlaub...die nächsten zwei Wochen.

    Als ich dann noch eine andere Nummer bekam habe ich während des Telefonats mit dem Techniker den TM eingesteckert und nochmal versucht anzumachen. Peng war die Sicherung raus...und der Techniker weg (ich telefoniere übers Internet). Nochmal angerufen...und jetzt warte ich auf einen großen Karton von Vorwerk aus Wuppertal...muss mein Schätzeken einschicken...

    Laut Techniker kann es aber nicht so schlimm sein! Ich warte jetzt schon... [​IMG] ...
     
    #5
  6. 06.07.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Marion!

    Wer wird den gleich in die Luft gehen :-O!
    Sooo kenne ich Dich gar nicht :rolleyes:!!
    Bin entsetzt :shock_big:!

    So ein blödes Ding! Warum grad Deiner!! Das ist doch zum Haare raufen!
    Wieeee? Und kein Ersatzgerät:-O!!!
    Ich flipp aus !!!!:ngazzat:

    Moment mal*tieflufthol*....ist ja gar nicht meiner..sorry :smile_big:!
    Aber mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall !
    Ich hoffe, dessen bist Du Dir bewusst *pfeifundträller*!

    :goodman: Bald ist er wieder da und dreht seine Runden mit Dir! Ganz sicher!
     
    #6
  7. 07.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen,

    jetzt isser grade wech...snief...gute Reise! [​IMG]

    Der Karton kam...ich habe den TM schnell "eingetütet" und die Versandpapiere fertig gemacht...beim DHL Schnellservice angerufen...und ne´Viertelstunde später kam auch schon der Bote.

    Jetzt bin ich mal gespannt wann ich IHN wiederkriege!

    @ Zauberlöffelchen [​IMG] Jaja...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...gelle ;)
    Zum Glück WEIß ich ja dass du mit mir leidest! :p
     
    #7
  8. 07.07.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Marion,

    schau mal Angie hat ihren Mixi schon nach einer Woche zurückbekommen, vielleicht erleichtert es dich ja etwas in dieser schweren Zeit ohne TM :goodman:
     
    #8
  9. 07.07.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Marion!

    :goodman:!!! Ich weiss wie das ist!
    Habe ihn jetzt nach einer Woche gesund zurückbekommen.
    Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genau so schnell geht und nichts kostet!
     
    #9
  10. 08.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen!

    Angie schrieb:
    Meine Garantie ist auf alle Fälle abgelaufen...und für das Hin- und herschicken muss ich 28 Euronen berappen. Sollte die Reparatur 50 Euronen übersteigen, werde ich angerufen und mir wird ein Kostenvoranschlag unterbreitet.

    Danke an Angie und Susanne für :goodman: !
     
    #10
  11. 08.07.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Marion :goodman:
    Wenn unser Schätzchen auf Reisen ist, weiß man auf einmal gar nicht, wie man früher gekocht hat..... Ich zum Beispiel hatte alle Messbecher entsorgt und konnte Sonntags noch nicht mal mehr einen Kuchen backen.
    Ich wünsche dir, dass es keine große Reparatur ist, wie bei mir, sondern, dass du ihn ganz schnell wieder zurück hast und wieder wie gewohnt werkeln kannst.
     
    #11
  12. 08.07.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Och mensch Marion!

    Das wollte ich gar nicht hören! Das tut mir echt leid. Schon alleine das viele Porto!!
    Bin dann mal gespannt, was das Reparieren kostet. Ich hoffe echt für Dich, dass es nicht so teuer wird!
    Wart, noch ein Drückerle :goodman:
     
    #12
  13. 10.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen,

    "Tag 3" ohne meinen fleißigen Küchenhelfer! Es hat sich aber auch noch keiner von Vorwerk gemeldet wegen einem Kostenvoranschlag...das ist bestimmt ein gutes Zeichen.
     
    #13
  14. 10.07.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Marion!

    Das denke ich auch, wenn ausgemacht war, dass die sich nur melden, wenn es teuerer wird. Denke einfach mal positiv und ich hoffe das beste für Dich!! ;)
     
    #14
  15. 10.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Goldmarie,

    ich habe in den letzten Tagen schon oft an Deinen fleißigen Helfer gedacht. Hoffentlich bekommst Du ihn bald wieder. Ohne ihn ist das Leben bestimmt nicht so angenehm. Lass unbedingt von Dir hören, wenn er wieder da ist.

    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus dem sonnigen Baden.
     
    #15
  16. 10.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Läuschen...:wave:

    ...das ist aber lieb, dass du an mich denkst! :p Ich habe noch nichts von Vorwerk gehört...auch keinen Anruf bekommen wegen einem Kostenvoranschlag. Also gehe ich mal davon aus dass er nächste Woche wieder da ist!!! Ich werde mich auf alle Fälle melden!

    Ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir vom recht kühlen und verregneten Niederrhein die thermomixlose Marion!
     
    #16
  17. 10.07.09
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Goldmarie,

    bin eben über diesen "Fred" gestolpert. :confused:

    Es tut mir soooo leid, :goodman:dass Du Deinen Thermomix einschicken mußtest.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn schnell und gesund wiederbekommst, ohne große Kosten.

    Kann ganz gut mitfühlen, mir geht es mit der Feelina ähnlich, habe sie gestern auch einschicken müssen.

    Kopf hoch, da müssen wir durch. Alles wird gut
     
    #17
  18. 12.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Jepp...es wird sowieso immer alles gut liebes Pünktchen! :)

    Hallo alle zusammen!

    Aber ein bißchen aufregen darf frau sich trotzdem:

    Dienstag habe ich den TM nach Wuppertal geschickt...und gestern, am Samstag , kam doch tatsächlich ein Briefli von denen wo man mir den Kostenvoranschlag mitschickte!! :confused: Die wollten doch im Vorfeld extra meine Telefonnummer haben um mich zu gegebenenfalls zu fragen ob eine Reparatur über 50 Euronen erwünscht ist...

    Jetzt bin ich etwas angesickt, weil das mit dem Brief doch reine Zeitverschwendung ist...bei uns ist quasi immer einer zu Hause, der ans Telefon gehen könnte. Ich darf dann morgen in der Früh mal wieder dort anbimmeln und grünes Licht geben für die Reparatur, die inclusive Komfortversand 127 Euronen kostet!

    Man müsste den Mixtopf austauschen :confused: (da ist meines Erachtens gar nix dran) hätte eine Bedienplatte justiert (das haben die also schon gemacht) und eine kleine Aufwandsentschädigung ist natürlich auch dabei.

    Natürlich bin ich froh wenn ich wieder "mixen" kann...aber das hätte ich doch etwas schneller haben können!

    Jetzt sagt der Optimist in mir, dieses Wunderwesen welches in jeder Situation versucht auch das Gute oder den Nutzen zu sehen...wer weiß wofür das alles gut ist!? ;) Gelle Pünktchen...alles wird gut!

    @ Pünktchen :goodman:
     
    #18
  19. 12.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole Marion,
    hast du den keine TM Betreuerin ? da hab ich es ja gut..
    wenn an meinem Mixi was iss.. dann holt sie ihn ab und bringt mir ein Ersatzgerät
    bis meiner wieder da iss.. schön oder ?

    gruss uschi
     
    #19
  20. 12.07.09
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Uschi,

    ich habe zu meiner TM Repräsentantin schon länger keinen Kontakt mehr gehabt (ich weiß noch nicht mal ob die Dame noch was mit TM macht...sie ist schon älter)...und da wollte sie damit nicht "belästigen"...vielleicht falsche Bescheidenheit...oder "Dummheit" ;)...und ganz im Ernst Uschi...ich habe da zuerst gar nicht dran gedacht!
     
    #20

Diese Seite empfehlen