Fehlermeldung ER 34 HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Sandybn, 14.04.09.

  1. 14.04.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    HAllo,
    ich bin ganz unglücklich!!!
    HAbe heute Mittag noch lecker Nudeln in Sahne Sauce gemacht und wollte nun am Abend noch schnell mal ein Brot backen =D.....und mein TM 31 macht so komische Geräusche und läuft nicht,dann kam er 34 oder so...... :angry5: Im Kundendienst ist keiner mehr erst ab Morgen Früh,mein Mann rief grad an und meinte na die Reperatur kann ja nicht mehr als 900 € kosten(wie witzig Männer doch sein können....)er macht sich lustig,weil ich so unglücklich bin... :-( Kennt jemand das Problem?? Habe ihn aus 2. Hand und meinen TM 21 an eine Freundin abgegeben (hätte ich nicht machen sollen?? ) Neue Technik und anfälliger?? Ach,so ein MIst auch...
    Habe auch schon Stecker raus und Messer raus und rein,nix ging mehr...
    LG von einer frustrierten TM Benutzerin,die nun nur Schwarzbrot zu HAuse hat :cry_big:
    Sandra
     
    #1
  2. 14.04.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Sandra,

    trockne mal alle Kontakte und Gummiteile mit einem ganz trockenen Tuch ab. Ich bin mir nicht ganz sicher (vielleicht auch er 37) aber schaden kann's net. Bei mir war das mal nach der Reinigung in der Spülmaschine so. War nicht alles ganz trocken geworden. Nach dem Abtrocknen, Ausschalten, Ausstecken und wieder alles Einstecken gings dann. Viel Glück!!
     
    #2
  3. 14.04.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Sandra

    Ich weis leider auch nicht was das bedeutet,kann Dir nur einen Tip
    geben schreibe doch dem Admin eine PN! der weis wo in Deiner Nähe
    eine Beraterin ist und die würde ich dann mal anrufen.
    Hoffentlich kann Dir armen frustrierten TM Benutzerin so geholfen werden!
     
    #3
  4. 14.04.09
    englein
    Offline

    englein

    Hallo Sandra,

    im Handbuch steht bei ER 34-37:"Durch Drehen des Drezahlwächters auf die Position "Topf entriegeln" und dann auf "Topf verriegeln"" und eben Netzstecker ziehen und erneut in Betrieb nehmen, kann man die Fehlermeldung des Geräts korrigieren.
    Wünsche dir das es hilft:thumbleft:
     
    #4
  5. 14.04.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Neeeee

    Hallo Englein,
    nein hat leider nicht geklappt,er macht so eine Melodie etwa : wieh wieh wieh und das ganze immer etwas höher im Ton, als ob die Batterie alle wäre, hat schon fast die Melodie vom "bin Fertig Ton"
    @ Gelihexe: Ich habe einen Servicecenter in Sankt Augustin da werde ich morgen meinen Mann hinschicken, hoffe es klappt.Werde auch mal die Hotline anrufen,Vorwerk wird mir als alte Wuppertalerin doch helfen können :rolleyes:
    @ petramixi : Habe ich gemacht alles trocken bzw nicht nasser als sonst,vielleicht passte die Meldung auch nicht auf meinen Fehler und ich habe beim Öffnen den Fehler 34 hervorgerufen...???
    Werde mir ein Kölsch einverleiben,bin gefrustet und das in meinem Urlaub,wo ich soviel ausprobieren wollte:violent1:
     
    #5
  6. 14.04.09
    englein
    Offline

    englein

    Hallo Sandra,

    laß dich trösten:goodman: - Kölsch tröstet wahrscheinlich besser :rolleyes:
    Das wird schon wieder, ich drück dir die Daumen, daß es nix schlimmes ist.
     
    #6
  7. 15.04.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    *Heul*
    Der Motor ist defekt und ich bin mit 211 € dabei.....
    Wenn ich die Rechnung nicht bekomme,weil scheinbar abhanden gekommen,dann hab ich ein Problem,denn er hat noch Garantie,ohne Schein keine Garantie...und was lernen wir daraus:kauf keine Dinge die gebraucht sind...(soll ich jetzt meinen MAnn,der schonmal verheiratet war,zurückgeben???)
    Nee,ehrlich,doof gelaufen...
    LG Sandra
     
    #7
  8. 15.04.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hat er denn noch Garantie?
    *duckundweg*




    Nee jetzt mal Spaß beiseite, das ist ja wirklich doof :goodman:

    Wenn ich das so lese, dann hättest du für den Preis des Gebrauchten zzgl. Reparatur wohl gleich einen neuen kaufen können :sad5:

    Ich hoffe dein Mixi ist bald wieder gesund und ich drück die Daumen, dass die Originalrechnung doch noch auftaucht.
     
    #8
  9. 15.04.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    @ little witch:
    Er ist aus Sommer 2008 und hat Garantie das hat Vorwerk wie auch Kundenservice bestätigt. Jetzt muss die die ihn mir verkauft hat eine Rechnungskopie anfordern und eine Abtrittserklärung machen dann krieg ich das Geld wieder...immerhin ein Licht am Ende des Tunnels.
    Der Techniker meinte,er hätte erst 2 mal eine defekten Motor gehabt war was locker an der Platine...naja,mein Männe hat ihn heute schon wieder abholen können und nun warte ich voller Freude auf meinen Mixi...er meinet zu mir:"Ich habe den besten Freund meiner Frau im Auto und ich bins nicht :). Naja,er nimmts mit Humor...
    Hoffe nun es ist alle wieder O.K. und ich kann los legen...
    LG Sandra
     
    #9
  10. 16.04.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Liebe Sandra,
    dann hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt, weil das mit der Rechnung doch so problemlos geht (ein Dank an Vorwerk) und weil dein neuer Hausfreund heute schon wieder einziehen kann und wie ich sehe, bist du bestimmt schon am wursteln =D

    Wünsche dir noch viel Freude mit deinem neuen Schatz, meiner durfte heute schon wieder verschiedene Drinks und eine Gemüsesuppe zaubern.
     
    #10

Diese Seite empfehlen