Frage - Fehlermeldung Er32 bei TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Biene Maja, 31.01.11.

  1. 31.01.11
    Biene Maja
    Offline

    Biene Maja Inaktiv

    Hallo an alle. Mein James hat am Silvestermorgen beschlossen, nicht mehr zu funktionieren:-( Er ließ sich normal anschalten,Deckel zu, Mascarpone drin und er macht keine Anstalten das Messer zu drehen. Display zeigte Er 32 und Signalpiepton kommt. Nur duch Netzstecker ziehen abzuschalten. Waage ging noch! Vorher eigentlich kein rasseln, klappern, stinken oder so. Auch war er nicht undicht... Haben ihn nach Wuppertal geschickt ins Werk. Jetzt kam der Kostenvoranschlag mit einer Summe von 374,--Euro. Die Leistungsplatine, das Messerlager , Schaltstange, Kupplungskappe und Kontaktmodul wären defekt und müssen getauscht werden! Ich bin ganz geschockt, da er erst 5 Jahre alt ist und ich eigentlich von *orwerk eine andere Lebensdauer erwartet hätte...Hat jemand das selbe erlebt und einen guten Tip? Gibt es die Möglichkeit, den James woanders reparieren zu lassen?
     
    #1
  2. 02.02.11
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Biena Maja!
    Ich hoffe es antwortet dir jemand.
    Aber der TM 31 ist meiner Meinung nach empfindlicher als derTM 21. Da hab ich auch meine Erfahrungen schon gemacht.Wohl zu viel Technik.Mein TM war damals 9 Monate und hatte einen Motorschaden obwohl er wenig benutzt wurde.Ein Neues Messer hatte ich auch bekommen Woanders reparieren lassen wird wohl nicht gehen weil Vorwerk ja alles hat und es leider kostet.Schreib mal an Vorwerk die kommen einem manchmal auch entgegen und erstatten dir vielleich einen Teil.
    Ich hatte das Glück dass ich einen Neuen TM 21 iin der Zeitung gefunden hatte und ihn sofort kaufte. Jetzt habe ich 2 TM`s.
    Sollte mein TM 31 irgendwann Probleme machen habe ich ja den TM21 der ja auch super ist.
    Wünsche dir noch viel Glück.
    LG Jana
     
    #2
  3. 03.02.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo BieneMaja,

    ich hatte zwar nicht die Fehlermeldung die Du hattest, aber meiner hat heute auch den Geist aufgegeben. Ich habe ihn seit fast drei Jahren und zugegebenermassen war er schon sehr viel in Gebrauch, aber bei einem Gerät in der Preislage würde ich auch eine längere Lebensdauer erwarten. Naja, mal abwarten, aber ich vermute nichts Gutes. Mein TM31 ist beim mixen von Milch, langsam hochgedreht von Stufe 4 - 5 auf Stufe 8 und dann 10 plötzlich ausgegangen, als ob Stromausfall wäre. Sehr seltsam. Werde morgen mal dem Kundendiesnt anrufen und dann mal sehen, aber ich vermute ja auch eher dass es der Motor oder ne Platine ist. Es war halt überhaupt keine Fehlermeldung da, einfach ausgegangen, ohne Ton, gar nix. Bin mal gespannt was da für ne Rechnung auf mich zukommt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen