Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lesebine, 15.06.07.

  1. 15.06.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo ihr liebe Hexen,

    mein Mann möchte morgen seinen Geburtstag mit Freunden feiern. Da ich morgen aber bis 15.00 Uhr arbeite und es ja so schwül ist, habe ich mir überlegt, ich backe verschiedene Brotsorten und mache Brotaufstriche dazu.

    Was haltet ihr generell von der Idee? Muss es an Feiern immer ein warmes Essen geben?

    Folgendes hatte ich geplant:

    - Krustenbrot
    - Nussbrot
    - Gesundheitsbrot (ein Vollkornbrot)
    - Kartoffelbrot
    - Baguette

    - Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce
    - Caprese
    - Lecker Schmecker Salat

    - Kochkäse
    - Obazda
    - Möhrenaufstrich
    - Forellencreme

    Außerdem etwas Schinken und Wurst, Oliven, Gewürzgurken.

    Ich finde irgendetwas fehlt noch, was meint Ihr. Ich hätte gerne noch einen Aufstrich mit Schafskäse und Lachs.

    Was fällt Euch denn noch ein?
     
    #1
  2. 15.06.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo Sabine,

    bei warmen oder schwülen Wetter muß es absolut kein warmes Essen geben, da ist kaltes doch viel begehrter.

    Wie wär´s vielleicht noch mit den Quarkfrikadellen aus dem Backofen, die kannst du gut vorher machen?

    Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß bei der Feier und alles Gute zum Geburtstag an deinen Mann.
     
    #2
  3. 15.06.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo Sabine,

    mir fielen auch spontan noch Hackfleischbällchen ein und die Knusperoliven hier aus dem Forum sind auch sehr lecker und schnell gemacht. Das Einwickeln der Oliven geht recht schnell.
     
    #3
  4. 15.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Liebe Sabine,

    deine Auswahl klingt richtig lecker, die Idee ist super - meiner Meinung nach braucht es bei Feiern kein warmes Essen, ein kaltes Büffet kommt sicherlich immer gut an. Ein bisschen was Süßes vielleicht noch? Evt. Apfeldessert (Äpfel mit Vanillepuddingpulver, Wein kochen, in kleine Schälchen, Tupfen Sahne drauf), vielleicht auch Windbeutel mit süßer Füllung?
     
    #4
  5. 15.06.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo,
    nimm Räucherlachs und einen Becher Schmand und 1 saure Sahne
    ein Bund dill , Zitronensaft ,Salz und Pfeffer aus der Mühle und
    unser Hausfreund rührt das dir bei Stufe 2 ca 5 sec. ...
    geht weg wie warme Semmeln....

    Lecker ist auch
    Krabben , frischkäse, Zitrone, Salz und Pfeffer, kleine Zwiebel
    wie oben Hausfreund rührt

    es muss nie warmes Essen sein....danach ein schnelles Dessert
    und alle sind zufrieden.

    Wünsch Euch eine schöne stressfreie Feier

    lg die Marmeladenköchin
     
    #5
  6. 15.06.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo SAbine,
    auch ich denke, dass nicht immer Warmes gefragt ist. Für die Frauen, falls die auch mit eingeladen sind, würde ich noch etwas Richtung Salat/Gemüsesticks o.ä. vorbereiten - wird immer gerne gegessen.

    Deine Ideen sind ansonsten toll - finde ich die Rezepte im Kessel?
    Herzliche Grüße
    Mariojn:-Occasion5:
     
    #6
  7. 15.06.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #7
  8. 15.06.07
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo Sabine, ich finde deine Auswahl toll. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Mini-Wiener oder Kabanossis auf den Tisch stellen. Den Männern ist das vielleicht zu fleisch- und wurstlos. Mir persönlich würden die Sachen, die du aufgelistet hast vollkommen reichen.
    Ich musste schmunzeln, denn in meinem Kühlschrank steht für heute abend auch der Lecker-Schmecker-Salat bereit.
    Viel Spaß beim Feiern.
     
    #8
  9. 15.06.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo Sabine!

    Das hört sich alles wirklich total lecker an, da werden die Gäste sicherlich begeistert sein! Mir persönlich würde jedoch zum Abschluß noch etwas Süßes fehlen. Ein total leckerer Nachtisch (den Du auch wunderbar schon heute abend vorbereiten kannst) ist dieser Rote-Grütze-Dessert

    Wünsch´ Euch viel Spaß bei der Feier!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 15.06.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Feier geplant - Was haltet Ihr von der Auswahl und wer hat noch eine Idee?

    Hallo Sabine,

    Deine Auswahl würde ich auch glatt so übernehmen, da ich weiß wovon ich spreche. Ich koche alle vier Wochen für den Oldtimer-Stammtisch
    meines Mannes und das sind zwischen 10 und 15 Männer.
    Das würde denen allen zusagen.
    Aber versuche vielleicht trotz allem noch ein paar Frikadellen oder
    kalte panierte Schnitzel beizulegen. Männer mögen einfach Fleisch.

    Viel Spass morgen und liebe Grüsse

    Lu-lady :p
     
    #10
  11. 15.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #11

Diese Seite empfehlen