Feier mit 55 Personen - Essensfrage

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Wandervogel, 26.08.10.

  1. 26.08.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben bald eine große Feier mit ca. 55 Personen. Würdet Ihr mal einen Blick auf das geplante Essen schmeißen und mir sagen ob noch was fehlt? Ich hab nämlich grad ein mächtiges Brett vorm Kopf!:rolleyes:

    Also:
    Fleisch wird bestellt und zwar Grillschinken und evt. Rippchen (warm)
    geräucherte Putenbrust (kalt dazu wird Waldorfsalat und Curry-Fruchtsoße geliefert)

    Selbst gemacht:

    Kartoffelsalat
    Spaghettisalat
    Nudelsalat
    griechischer Bauernsalat
    Krautsalat
    Gurkensalat
    Salsa Texicana
    Knoblauchsoße
    Kräuterbutter
    Baguettes
    Brötchen (werden gekauft)
    Käsespieße
    diverse Nachspeisen

    Fehlt noch was????:-O

    Danke schon mal! :wave:
     
    #1
  2. 26.08.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Jutta, =D

    da fällt mir spontan was "fischiges" ein*lach*, ich weiß ja nicht, ob deine Gäste gern Fisch essen...bei uns darf auf keiner großen Feier eine kalte Platte mit Fischhäppchen fehlen.

    Liebe Grüße,

    Claudia


     
    #2
  3. 26.08.10
    Okidoki
    Offline

    Okidoki Inaktiv

    Vegetarische Gerichte? Dessert?

    Hallo,
    hast Du Vegetarier in Deinen Reihen? Für die würde ich ggf. Bratlinge machen?!

    Ich finde Antipasti auch immer gut - die kannst Du auch gut vorbereiten... Auf einer Platte angerichtet sieht das immer gut aus!

    Was ist mit Dessert???
    Ich würde vielleicht eine Schoko-Mousse mit Vanillesoße anbieten und einen leckeren Obstsalat!

    Grüße und berichte mal, wie Deine Speisen angekommen sind.
     
    #3
  4. 26.08.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    also, Vegetarier sind meines Wissens nach nicht dabei. Antipasti ist noch ne gute Idee, da könnte ich meinen Bruder drauf ansetzten. :yawinkle:
    An folgende Desserts hatte ich gedacht: Weiße und dunkle Schokomousse und Rote Grütze mit Sahnejoghurt außerdem mache ich eine kalte Schnauze, die gab es früher nämlich auch immer.;)
     
    #4
  5. 26.08.10
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo Wandervogel,

    passend zur Jahreszeit würde evtl. auch eine Kürbiscreme-Suppe passen.

    Was ich bei den letzten diversen Festen bei den Nachtischen immer gut fand - und auch gut aussieht - ist, wenn man den Nachtisch gleich in kleine Gläser/Becher... anrichtet, so kann sich jeder seine Portion nehmen und es ist nicht so ein großes "Gemansche" wie wenn man es in einer Schale serviert.


    Liebe Grüße
    Finnja**************************************************
     
    #5
  6. 26.08.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo, ich hätte da noch an Senf gedacht, aber ansonsten perfekt!!

    LG und schöne Feier Andrea:)
     
    #6
  7. 27.08.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Na klaro, Senf! Hätt ich beinah vergessen, kommt sofort auf meinen Einkaufsplan! Danke!:salute:
     
    #7
  8. 30.08.10
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo Jutta,

    machst DU denn auch einen Sektempfang?
    Dann würden sich Knabbersachen wie z.B. Pizzaschnecken, Käsestangen, Flammkuchen etc. anbieten.
    Schönen Abend noch.
     
    #8
  9. 31.08.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    wir haben am Samstag eine Geburtstagsfeier mit 80 Personen, bei uns gibt es
    Kartoffelsuppe aus dem Grundkochbuch, Kräuterbutter, Forellenmousse, Guacamole mit diversem Brot
    Lasange
    Fischauflauf, Bugunderbraten vom Rind, eingelegte Schnitzel
    Eifler Kartoffeltopf, Spätzle, Salzkartoffeln
    Paprika-Mais-Salat, Sellerie-Möhren-Salat, Bohnesalat, grüner Salat, Feldsalat und ein gemischter Salat
    Mousse au chocolat, Obstsalat, Herrencreme, Vanillecreme
    diverse Fingerfood:
    Kuchen vom Blech, Hackbällchen auf Krautsalat, Morzarellaspieße, Hackbällchen, Tunfischbällchen, Käsetaler, kleine Schinkenknacker, gefüllte Eier
    wir feiern rein deshalb dachte ich das ich für später Fingerfood anbiete.
    Als Getränke zum normalen Standard gibt es eine Fruchtbowle mit Ananas, Mandarinen und Kiwis, hausgemachter Sauerkirschaufgesetzter und Erdbeerlimes.

    Morgen früh fahren wir einkaufen und dann geht es los mit der Vorbereitung.

    Gruß Simone
     
    #9
  10. 06.09.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Alex,

    die Gäste bekommen bei der Ankunft ein Gläschen Sekt mit oder ohne O-Saft. Da die Gäste aber so gegen 19.30 kommen und das Fleisch um 20.00 geliefert wird, mache ich kein Fingerfood anbieten.
    Simone, das hört sich ja toll an bei Dir! Ich werde allerdings nicht ganz so viel anbieten. Der eine oder andere bringt noch einen Salat und Brot mit und dann reichts auch. Ich denke, es werden alle satt werden! Jetzt muß ich nur noch überlegen, wieviel ich an Getränken brauche. ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen