Feierwoche im September Rezepte Menü vorschläge gesucht??????

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von MumforFour, 26.08.09.

  1. 26.08.09
    MumforFour
    Offline

    MumforFour Inaktiv

    Hallo,
    Ihr lieben.........
    wir haben am 15.9 Taufe meiner 3 kleinen dazu brauche ich einen Tipp für das Menu Vor Haupt und Nachspeiße.....
    am 16.9 wir Junior Eingeschult dort wünscht er sich ein Grillfest dazu brauche ich Tipps für ein Grillfest (nicht nur wie sonst mit Kartoffelsalat und Würstchen!)
    am 17.9 hat meine Schiegermutter Geburtstag dort müssen auch wieder alle verköstigt werden.. Alle reisen am Sonntag an und reisen den Samstag drauf wieder ab:rolleyes:... Wir sind dann 4 Kinder u 10 J. und 9 Erwachsene im Haus:eek:. Tipps für die andern Tage damit ich nicht nur in der Küche stehe wären auch super:confused:Danke schomal Mumforfour
     
    #1
  2. 26.08.09
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo Mumforfour,

    na da hast du ja einiges vor dir.........

    So spontan würd ich dir für die anderen Tage empfehlen Aufläufe vorzubereiten, die du dann nur noch in den Backofen schieben musst.

    Zum Beispiel mach ich immer Lasagne in mehreren kleineren Auflaufformen und friere sie direkt ein - dann brauch ich nur noch einen Salat dazu zu machen und schon hab ich ein leckeres Essen gezaubert.

    Pizzaschnitzel und Ofenschnitzel eignen sich ebenfalls sehr gut dazu - die Rezepte sind hier im Forum - ich kann nur leider keinen link setzen.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig.

    Grüssle
    Leinalem
     
    #2
  3. 30.08.09
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!

    Da hast Du ja jede Menge vor! Wünsche Dir schon mal viel Spaß bei den Feierlichkeiten und wenig Stress!

    Bei uns gibt es bei Feierlichkeiten immer ein klassisches 3 Gänge Menü.
    Vorspeise: Suppe (kann man wunderbar vorbereiten)
    Hauptgang: Braten (wenig Aufwand und schmeckt allen); dazu gibt es meisten Spätzle (wenn man keine Zeit und Lust hat sie selber zu machen, ich kann die gekauften von Settel* sehr empfehlen) und Salat
    Nachtisch: Eis mit heißen Himbeeren oder Eierlikör (ebenfalls wenig Aufwand)

    Zum Grillfest würde ich auf jeden Fall als Beilage versch. Salate reichen. Hier im Forum findest Du bestimmt ein paar tolle, welche sich super vorbereiten lassen und nicht alltäglich sind. Der Cole Slow find ich sehr lecker (weiß leider auch nicht, wie man verlinkt, aber das Rezept ist hier im Forum). Außerdem kannst Du noch einige Dips machen (Bananen Curry Dip ist sehr empfehlenswert). Als Grillgut würden sich aus den klassischen Steaks und Würstchen auch versch. Gemüse wie z. B. Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln eignen. Kannst ja Spieße daraus machen. Falls Ihr Fisch mögt, wäre dass auch eine Alternative zum Herkömmlichen Fleisch. Oder wie die Amerikaner, macht doch Euren eigenen Hamburger.

    Zur Verköstigung der Meute für die ganze Woche fällt mir folgendes ein:
    - Chilli con carne
    - Aufläufe
    - selbstgemachte Pizza
    - Wienerle mit Semmel (Brötchen) (wer sagt denn, dass es immer etwas ausgefallenes sein muss)
    - Braten
    - Eintopf
    - Gulasch

    So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei.

    Grüßle Sonja :)
     
    #3
  4. 30.08.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    Tipps für Rezepte hast du ja schon einige gekriegt=D
    Ist mir eben so eingefallen, als ich das las:
    Lass dir blos mal schön von der Meute helfen, oder musst du alles alleine machen? Bei uns ist es üblich, dass wir fragen ob wir was helfen können bzw. jeder bringt einen Salat bzw. Nachtisch mit und du hast schon die Hälfte der Arbeit weg=D
     
    #4

Diese Seite empfehlen