Feigen-Frischkäse-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Taximama, 15.03.10.

  1. 15.03.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    wer den Feigen-Bergkäse aus der Käsetheke im Supermarkt mag, für den habe ich hier vielleicht die Brotaufstrich-Variante.

    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Feigen-Frischkäse-Aufstrich[/FONT]

    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]5 getrocknete Feigen über Nacht in Apfelsaft einlegen[/FONT]

    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Feigen ohne Saft mit [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]100 g Bergkäse in Stücken 5 sec. / Stufe 5 zerkleinern[/FONT]

    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]200 g Frischkäse[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]je 1 Prise Salz, Cayennepfeffer und [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Pfeffer aus [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]der Mühle 10 sec. / Stufe 4 verrühren[/FONT]
     
    #1
  2. 15.03.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallo Taximama,

    und zack schon gespeichert. Mag Feigen in allen Varianten :rolleyes:!

    Danke für das Rezept und eine schöne Woche wünscht

    hanamontana
     
    #2
  3. 15.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Boah, der liest sich lecker,

    ausgedruckt, Feigen holen, probieren!!!

    Werd berichten!!!!

    Danke
     
    #3
  4. 15.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,
    oh wie lecker das Probier ich gleich mal aus.
     
    #4
  5. 15.03.10
    chris0912
    Offline

    chris0912

    Hallo,
    hört sich ja lecker an, wird gleich mal ausprobiert zu frischgebackenen Brötchen.
     
    #5
  6. 15.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Anne,

    den mache ich morgen auch, liest sich genial lecker =D.

    Dabei ist mir noch eine Idee gekommen - wir haben in England einen ähnlichen Käse mit Cranberries gegessen. Die müssten doch statt der Feigen auch gehen. Werde ich auf jeden Fall auch mal probieren.

    Danke für das Rezept, Rückmeldung folgt =D!
     
    #6
  7. 16.03.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen. Ich hatte den Aufstrich gestern zu einem Backkurs mitgenommen und dort ist er prima angekommen.

    @ Radiesle - Cranberries? hhmm......das werde ich auch mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 16.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Anne,

    wooooohhhhhh,,,, der ist ja göttlich!!!!

    * * * * * Sterne sind Dir sicher.


    Vielen Dank für das tolle Rezept. Sowas von leckerl aber auch!!!!!
     
    #8
  9. 17.03.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Brigitte,

    über die Sterne freu ich mich ganz arg :sunny: (dankeschön :happy_big:) und natürlich auch darüber, dass es dir sooo gut geschmeckt hat.
     
    #9
  10. 28.04.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Der ist ja Megalecker !! Und eine preiswerte Alternative zu Fertigkram. Mit Feige - wenn man es denn überhaupt bekommt ist bei uns ganz nett teuer.
    Vielen Dank für das tolle Rezept !!
     
    #10
  11. 29.04.10
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Fraenzi,

    es freut mich sehr, dass der Brotaufstrich deinen Geschmack getroffen hat =D

    Mich hat der Preis des Original-Käses auch gestört und auf die Idee gebracht.
     
    #11
  12. 26.05.10
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Taximama,

    ich könnte mich reinsetzen - so lecker. Auch meinen Gästern hat er supergut geschmeckt.

    Den wird es noch sehr oft geben.

    Daher 5 Sterne für Dich.=D
     
    #12
  13. 08.08.12
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Anne,

    Dein Rezept gab es gestern in der dreifachen Menge auf unserer Blutspende. Die Blutspende waren begeistert. 5 Sternchen von uns.

    Danke fürs einstellen.
     
    #13
  14. 28.02.13
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    bei mir fand gestern Erlebniskochen mit dem TM statt, die Gäste und ich waren begeistert.
    Vielen Dank für das schöne Rezept................und 5 Sterne für Dich!!!!!!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen