Feigen-Mix-Pickles

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 09.09.10.

  1. 09.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Feigen-Mix-Pickles

    Hallöchen!

    Ich hab einen lecker Snack, aus der "Sansibar", zur Brotzeit oder auch zu kurzgebratenem Fleisch (Lamm- oder Rindersteak) mitgebracht:

    Feigen-Mix-Pickles (eingelegte Feigen)


    500gr. kleinere Feigen, waschen und trockentupfen (am Stück lassen)

    im TM:

    270gr. Apfelessig
    10gr. Balsamicoessig, hell
    150gr. brauner Zucker
    1 TL bunte Pfefferkörner (oder nur schwarze)
    2 Wachholderbeeren
    1 Msp. Piment
    1 - 2 Lorbeerblätter
    1/3 TL Salz
    20 Reiber, von einer Muskatnuss auf der Reibe
    10min./90°/Linkslauf/St.1 köcheln

    die Feigen dazu

    1min/80°/Linkslauf/Sanftrühren mitköcheln

    in ein Schraubglas/Weckglas füllen und eine Woche in den Kühlschrank zum durchziehen!

    Für Mutige:
    1 Feige mit einer Kugel Vanilleeis und vom Sud etwas warmmachen und über das Eis! :eek: (siehe Foto)
     
    #1
  2. 09.09.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Tani,

    Feigen, Muskatnuss zu Eis klingt gut!
    Ist auf den Weg zum TODO-Ordner!
     
    #2
  3. 09.09.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Tani,

    das klingt wirklich sehr lecker :)
    Sag mal aus der "Sansibar" - warst Du etwa auf Sylt ???? Oder meinst Du doch ne andere
    Sansibar ?!?
     
    #3
  4. 09.09.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Minamax!

    Ja, seit ich mal für ein langes Wochenende, im Juli, dort war und es jetzt auf Sylt Limetten Pesto und Zitronen-Joghurt-Mousse gibt, hab ich ein paar Schmankerl dort probiert und hier ausgetestet und nachgekocht!
     
    #4
  5. 10.09.10
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Tani

    schade wir sind erst am Montag erst aus Croatien gekommen da gab es frische Feigen reif in Hülle und Fülle, ich hab so viele gegessen das ich schon Probleme hatte! Leider hab ich mir keine mitgebracht aber ich werde das Rezept auf alle Fälle speichern und ausprobieren.
     
    #5
: obst-früchte-beeren, tm31

Diese Seite empfehlen