Feigen-Rotwein-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Ohmanne, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    Ohmanne
    Offline

    Ohmanne Inaktiv

    Hallo,
    meine Feigen sind dieses Jahr etwas spät dran, dafür erschlagen sie mich aber jetzt fast. Heute habe ich eine neue Kreation geschaffen, die wollte ich euch nicht vorenthalten (wir haben zum Abendbrot ein halbes Glas verputzt und Wurst und Käse blieb liegen....

    800 g. Feigen
    Saft einer Zitrone
    200 g. Rotwein
    500 g. Zucker
    1 P. 2:1 Geliermittel

    Habe sie herkömmlich gekocht, weil mein Thermi momentan ein Problem mit den Dichtungen hat. Ich habe gestern Senfkörner gemahlen (für Feigen-Senf aus dem Forum) und da war mein Senfmehl voll mit Gummibröckchen. Aber ich denke 12 Min. 90 Grad und ordentlich durchmixern haut wohl hin.
    Liebe Grüße
    Ohmanne
     
    #1
  2. 01.10.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Feigen-Rotwein-Marmelade

    Hallo Ohmanne,

    das klingt lecker. Habe zufällig alle Zutaten da, also kann ich morgen gleich los legen. Bin total auf dem Marmeladen-Kochtripp zur Zeit, da kommt mir dein Rezept gerade recht.
     
    #2

Diese Seite empfehlen