Feigen-Senf-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von abacovi, 15.08.07.

  1. 15.08.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Ihr Lieben,
    habe zur Zeit eine Feigenschwemme im Garten.
    Wenn's Euch auch so geht, ist dieses Rezept vielleicht für Euch auch von Interesse:

    1 Zwiebel…………………………………………………………………………………………………….…..Stufe 5
    6 frische Feigen in Stücken,
    200 g Wasser……………………..…….einige Minuten unter Sichtkontakt zerköcheln lassen
    pürieren
    2 EL groben Senf, etwas Salz,
    200 ml Sahne zugeben.……………………...……………..………………….kurz aufkochen lassen
    Ich schmecke die Sauce noch mit Honig ab und besonders gut wird sie, wenn man etwas "crème de Paris"darin schmelzen lässt.
    Dazu Kurzgebratenes,mmmmh.
    Lasst's Euch schmecken
    Eure abacovi
     
    #1
  2. 25.11.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Feigen-Senf-Sauce

    liebe Abacovi
    was
    bitte ist
    Creme de Paris

    meine Suche über google hat alles mögliche ergeben (hautcremes hauptsächlich)

    :)
    ich kann mir ja kaum vorstellen, dass du eine Hautcreme meinst?
     
    #2
  3. 25.11.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Feigen-Senf-Sauce

    Hallo lapislazuli,
    crème de Paris ist eine "Feine Kräutercreme", die man meistens im Kühlregal bei der Kräuterbutter findet. Es gibt auch eine Butter, die bereits damit zubereitet ist. Die meine ich hier allerdings nicht.
    Ich sende Dir eine PN mit dem Namen des Herstellers, dann kannst Du besser recherchieren.
    Viel Spass beim Thermomixen
    wünscht
    abacovi
     
    #3

Diese Seite empfehlen