Feigenmarmelade mit roten Sektschwips :-)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Spatzismami, 08.09.09.

  1. 08.09.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Irgendwie kauf ich unheimlich gerne frische Feigen und ess die Dinger dann doch nie. Bevor sie mir hops gehen habe ich sie heute in den TM geworfen und raus gekommen ist das da:


    Feigenmarmelade mit roten Sektschwips :)

    150 g frische Feigen
    50 g Gelierzucker 2 : 1
    100 ml roter Sekt

    Feigen kurz auf St. 6 klein machen, Gelierzucker dazu und Sekt und 13 Min. / 100°

    Werde jetzt dann gleich testen wie mein Mann die findet um zu sehen ob wir größere Mengen brauchen =D

    LG
    Micha
     
    #1
  2. 07.10.09
    mema80
    Offline

    mema80 Inaktiv

    Hallo Micha!

    Wir haben einen Feigenbaum im Garten stehen und machen immer die gleiche Marmelade! Dank Dir kommt jetzt mal etwas abwechslung in den Marmeladenschrank!
    Werde Dein Rezept gleich ausprobieren.

    Grüssle mema80
     
    #2

Diese Seite empfehlen