Feine Erbsensuppe mit Klößchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 02.05.06.

  1. 02.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Super lecker! :)

    Feine Erbsensuppe mit Klößchen

    Zutaten für 4 Personen:
    1l Wasser
    4 TL Klare Brühe (Instant)
    10g Butter
    500g TK-Erbsen
    150g Creme fraiche mit Kräutern
    1/4 TL Salz
    3 Prisen weißer Pfeffer
    2 feine, ungebrühte Bratwürste (ca. 200g)
    Öl zum Braten

    Wasser, Brühe und Butter in den Mixtopf geben und 7Min./V.aroma/St.1 erhitzen bis das Wasser kocht.
    Die Erbsen dazugeben und 6Min./90°/Linkslauf/St.1 garen.
    In der Zwischenzeit aus den Bratwürsten kleine Klöße drücken und 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Klöße im heißen Öl von allen Seiten braun anbraten.
    Die Erbsensuppe 30Sek./St.9 pürieren. Gegebenenfalls wiederholen, bis alles schön fein ist. Creme fraiche, Salz und Pfeffer dazu und 1Min./90°/St.3 unterrühren. Die gebratenen Klößchen dazugeben und noch 2Min./90°/Linkslauf/Sanftrührstufe weitergaren.
    Auf Teller füllen und genießen.
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 06.05.06
    Muckelbine
    Offline

    Muckelbine Inaktiv

    AW: Feine Erbsensuppe mit Klößchen

    Super, danke.Endlich ein Erbsensuppenrezept, daß mir sicher nicht anbrennt. (Hatte nach vielen Versuchen im Schnellkochtopf - vor der James-Zeit - noch nicht wieder probiert.)

    Klingt auf jedem Fall lecker.

    Liebe Grüße Sabine
     
    #2
  3. 19.05.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Feine Erbsensuppe mit Klößchen

    Meine Schwiegermutter macht in Ihre Erbsensuppe immer Klößchen aus dem fertigen Kloßteig halb und halb. Das ist auch sehr lecker.

    Viele Grüße

    Sandra

    :thumbup:
     
    #3
  4. 23.01.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Feine Erbsensuppe mit Klößchen

    Ich hab die Erbsensuppe sonst im Schnellkochtopf gemacht. da werde ich doch heute das Ganze mal im TM ausprobieren!

    VG!
    Uschi
     
    #4
  5. 29.03.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    ich werde jetzt mal für morgen Mittag diese leckere Suppe vorkochen. Schmeckt uns immer wieder gut.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 09.04.11
    lunka
    Offline

    lunka Inaktiv

    Hallo,
    wo kauft man " 2 feine, ungebrühte Bratwürste (ca. 200g)"
     
    #6
  7. 12.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    die suppe hört sich klasse an wird am WE mal butz getestet danke schön
     
    #7

Diese Seite empfehlen